Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da der Radiolader GML 50 hier noch nicht vorgestellt wird,mal ne Frage:Kannmir jemand sagen ob ich das Radio auch mit Akku betreiben kann? 
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg,

laut der Pressemeldung von Bosch sollen sie beide Geräte (GML 20 & GML 50) sowohl mit den 14,4 als auch mit den 18 Volt Li-Ion-Akkus betreiben lassen.

Hier der Link zur Pressemiteilung:
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/P...h=1&id=4579

Die Geräte lesen sich ürbigens sehr interessant, wenn da nicht die Preise währen. Wobei man gespannt sein darf, wo sich die Marktpreise einpendeln werden.

Schöne Grüße

Jablo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Jablo
danke für die schnelle Antwort.Bei Ebay sind die ersten Geräte in der Preislage ja schon zu erhalten.
Mal sehen was die Zeit bringen wird,ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten...

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,
Die Bosch Power Box GML 50 Professional kann zudem 14,4-Volt- oder 18-Volt-Lithium-Ionen-Akkus laden. Mit beleuchteten LED-Tasten sowie einer Fernbedienung bietet diese Gerätevariante einen besonderen Bedienungskomfort.
Heißt also im Umkehrschluß, daß das GML 20 keine Akkus laden kann?! Wäre enttäuschend.

Gruß
Torsten

akm1
Treuer Fan
Hallo
Wie sieht es mit den 10,8 Volt Accus aus?, da die ja auch eine grosse rolle spielen.
Wäre blöd wenn das nicht ginge.

                        gruss Andreas

ybarian
Power User
Hallo @Andreas,


hatte ich auch schon gefragt, die 10,8 Volt User gehen leer aus:-/
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

akm1
Treuer Fan
Hallo
Na super, wo is den jetzt die Inovation?,da wird an alles gedacht, und eine der wichtigsten sache lässt man weg.
Dann sollten die Jungs von Bosch mal fix einen Adapter planen, und gleich mitliefern.

                  Gruss Andreas

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

nicht nur 10,8V fehlt, auch 36V Akkus können scheinbar nicht geladen werden. 

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. 10,8V wäre nicht schlecht. Obwohl davon auszugehen ist, dass das Radio für den schweren Baustelleneinsatz konzeptioniert ist. Folglich wird beim Roh- oder Betonbau keine Maschinen der erwähnten (unteren) Leistungsklasse zum Einsatz kommen. Bleiben noch die 36V Geräte die sich auf dieser Art Baustellen richtig heimisch fühlen, wiso das nicht unterstützt wird kann ich auch nicht verstehen.

MfG TBC

akm1
Treuer Fan
Hallo
Weiss jemand ob der Kartenslot auch SDHC Karten lesen kann?, und um welchen USB es sich handelt 1.1 oder 2.0?


      Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hier gibt es übrigens bereits einen Testbericht des Radioladers:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/830/1/GML+50+Super+Teil.html#

Das Gerät macht Laune! Leider nicht ganz billig...

Marco

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Andreas,

gute Nachrichten:
- der Kartenslot kann SDHC Karten lesen
- der USB>-Anschluss ist der 2.0

Viel Spaß und immer guten Sound mit dem GML 50 Professional wünscht
das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

akm1
Treuer Fan
Hallo
Habs mitlerweille rausgefunden, alles funzt bestens.

Hendrik_Fisched
Neuling 3
Ich interessiere mich sehr für ein lautes Outdoor-Radio. In der Vergangenheit hatte ich mir diese immer selber gebaut (zB in eine Bierkiste mit Autobatterie Car-Hifi-Boxen&Endstufe) aber zum einen kostet das dann auch ordentlich und zum anderen ist die Kiste extrem schwer.

Da bin ich vor kurzem über den GML 50 gestolpert, der sich von den Daten her perfekt liest, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:

1.) Kann das Radio im Akkubetrieb auch noch seine maximale LAutstärke abrufen uder wird diese zu Gunsten einer längeren Akkulaufzeit automatisch begrenzt? (Im Handbuch wird die Leistung ja mit 50W im Netzbetrieb angegeben).

2.) Wie lange läuft das Radio mit einem 18V 2,6AH oder 3AH Akku bei voller Lautstärke?

Hendrik_Fisched
Neuling 3
Mir ist noch ne Frage eingefallen. Für mich steht ganz klar die Lautstärke (bei guter Klangqualität) im Vordergrund. Sind im GML 20 und im GML 50 die gleichen Lautsprecher und die gleichen Verstärker eingebaut? Denn die Nennbelastbarkeit wird ist ja beim GML50 um 30Watt höher. Dementsprechend müsste das GML 50 doch deutlich lauter sein, als das GML 20, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sagt mal wie ist denn der klang vom "gml 20/50" zum alten "gml 24" oder dem "Makita"

Ich selbst besitze das "alte 24V-CD" Privat bei mir zuhause.
Und dann in der Firma habe ich in einem Wagen ein "10Jahre altes Milwauke"
und im anderen wagen ein neues "Makita"

Und würde mein Privates gern gegen das neue "gml 50" Tauschen.
Aber nur wenn das auch lohnt.

alpen
Aktives Mitglied 2
so ich habe mir das GLM50 mal bestellt..
Der sound im vergleich zum alten GML 24VCD ist in etwa gleich.
Aber das Radio ist leider wirklich grotten schlecht.
Ich habe sogar bei Lokalen Sendern Rauschen. Wenn ich die Antenne anfasse
ist das Rauschen weg....
Ich teste es noch ein paar tage und dann geht es wahrscheinlich zurück.
oder bosch hat ne lösung für das radio problem

Sonst werde ich wohl eines von Perfectpro kaufen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Maik,
die aktuelle Lösung von Bosch ist eine beigelegte Wurfantenne. War die bei deinem Radio nicht dabei? Wenn nicht kannst du dir bei Bob eine bestellen, evtl. hast du noch ein Radio aus Altbeständen erwischt, wo noch keine Wurfantenne dabei war.

Gruß
Stefan

alpen
Aktives Mitglied 2
das mit der wurfantenne hab ich schon gelesen...
aber mal ehrlich ich mach doch nicht so ein altes kabel an ein über 200€ teures radio
da lachen mich ja alle aus.
Da besorge ich mir ehr nochmal ein 24vcd aus alt beständen.

alpen
Aktives Mitglied 2
also ich habe mal eine teleskop antenne angebaut...
aber so wirklich toll ist das radio damit auch nicht.
ich habe ein Sangean U3 als Badezimmer Radio
das klingt genau so gut, ist genau so laut und hat auch kein RDS ....aber es Rauscht nicht !!!!

Bis auf den empfang bin ich mit dem radio voll zufrieden.
und nnochwas... wer sagt das man im Netzbetrieb 50 Watt hat und bei Akku betrieb deutlich weniger ?
das ist bei meinem definitiv nicht so. da ist alles gleich laut

ybarian
Power User
Seit 2 Wochen habe auch ich mein GML 50 in Betrieb, und möchte hier meine Eindrücke schildern:

Optik:

Hier gibts nix zu meckern, das Design ist einfach sensationell, vielleicht mit der ausschlaggebendste Grund für meine Kaufentscheidung;-)

Handling:

Auf der Website gab es keinerlei Angaben zum Gewicht, daher überraschte es mich schon, dass das GML 50 nicht gerade zu den Leichtgewichten zählt: 11,2 KG laut der Betriebsanleitung, verbunden mit dem Umstand, dass der Tragegriff mittig bei einem würfelförmigem Gehäuse sitzt, was das ganze Ding dann doch recht umständlich transportieren lässt. Gut, der mittig angebrachte Griff ist aufgrund des Designs unabdingbar, allerdings frage ich mich, welchem Umstand diese 11,2 KG geschuldet werden. Der Griff selbst ist angenehm ergonomisch, die Unterbringung der Fernbedienung im Griff ist pfiffig^^

Klang:


Hier hätte ich mehr erwartet. Der versprochene 360° Rundumsound ist zwar vorhanden und erfüllt seinen Zweck, allerdings ist sowohl der Frequenzgang als auch die Belastbarkeit der verbauten Lautsprecher eher mittelmässig - Man merkt wie schnell sowohl Endstufe als auch Lautsprecher an ihre Grenzen kommen, und auch die Klangregelung in ihrer Minimalaustattung kann da nicht wirklich was verbessern - Auf die voreingestellten Equalizer Presets hätte man zugungsten einer effektiveren Klangregelung verzichten können.
Man mag die Lautstärke und Klangqualität als 'ausreichend' bezeichnen, aber in Schulnoten ausgedrückt ist und bleibt es nur eine '4'.

Radioempfang:

Wie schon zuvor von anderen Forumsmitgliedern beschrieben ist der Senderempfang eine Katastrophe. Punkt, aus. Bitte nachbessern.

Externe Klangquellen:

Die Anschlussmöglichkeiten sind vielfältig und sogar vorbildlich, allerdings muss ich mich bei der Steuerung von USB Sticks auch meinen Vorrednern anschliessen, es ist leider mangelhaft: Die Zugriffszeiten sind für ein Gerät im Jahre 2011 unterirdisch, Ordner werden nicht erkannt, ein direkter Zugriff auf einzelne Titel ist ebenfalls nicht möglich und wenn man das Radio aus und wieder einschaltet spielt es die Titel von einem USB Stick wieder von vorne ab - Berücksichtig man die Tatsache, dass auf gängigen USB Sticks mehrer 1000 Titel passen ist diese Steuerung nicht akzeptabel. Dazu kommt das Problem mit der Zugriffszeit: Springt man manuell von einem Titel zum nächsten dauert dies einige Sekunden, man stelle sich vor, dass man die ersten 100 Titel gehört hat und dann nach einem Wiedereinschalten sich erst zum 101. Titel durchsteppen muss. Nein, liebes @Bosch Team, das war Pfusch par Excellence.

Akkubetrieb, Akkulader:

Die Tatsache, dass man das GML 50 wahlweise mit 220 Volt oder einem Akku betreiben kann ist ein absoluter Pluspunkt, die Laufleistung selbst mit einem 1,3AH Akku ist beeindruckend.

Die Idee einen Akkulader zu integrieren war Klasse, aber warum zum Teufel habt ihr einen Langsamlader verbaut? Man stelle sich den Handwerker auf einer Baustelle vor, der 3 Stunden darauf warten muss, dass der Akku geladen ist? Gab es technische Gründe für den Langsamlader oder war es die Kostenkalkulation, die zu diesem Faux Pas führte?

Stromverteiler:

Ein weiterer Pluspunkt sind die zusätzlichen Steckdosen, seltsamerweise nur 2, obwohl der vorhandene Platz auch für 4 Steckdosen gereicht hätte, und sofern man den Darstellungen auf der Bosch Ersatzteilseite glauben darf wurden auch in den USA und UK Modellen 4 Steckdosen verbaut.

Fazit:

Es hätte eine eierlegende Wollmilchsau werden können, herausgekommen ist allerdings nur eine Bleiente.
Sorry, but: Better luck next time.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

alpen
Aktives Mitglied 2
Stimme in fast allen Punkten zu.
Aber im punt Klang bin ich der meinung das es volkommen OK ist.
Es ist halt ein kleines Radio und keine Fette Anlage.
Es Reicht locker beim Grillen im Garten, und beim Arbeiten auf der Baustelle.

Optik
Das Radio macht was her.
Und man kann besser als beim Vorgänger dem "gml24" auf das Display schauen.
Und beim 50er SInd die Tasten auch sehr schön Beleuchtet.

Handling
Das GML24V-CD bringt 8,5 Kg auf die Wage
Das GML50 bringt 11,5 Kg das ist schon ganz schön schwer für so eine keine Kiste

Klang
Da gebe ich dem GML50 eine "2-"
Das GML24V-CD liegt da etwas schlechter vieleicht eine "3 bis 3-"

Radioempfang
Schlecht es Rauscht viel öfter und mehr als beim vorgänger "GML24V-CD"
Und warum zur Hölle hat ein über 200€ teures Radio kein RDS ?????

Frage dazu an BOB,
Wenn ich das Gerät behalte und Bosch mal eine Lösung findet.
Den Radio Empfang zu Verbessern. Wird mein Gerät dann
Kostenlos umgebaut ?
Oder Bleibe ich dann auf einem Rausche Radio sitzen ?


Externe Klangquellen
Alles OK soweit.
Nur wie schon geschrieben die USB und SD Steuerung ist ein witz.
Man kann keine Ordner anwählen. Und nach dem einmal Strom weg ist oder man aus
und wieder angestellt hat, läuft alles wieder von vorne.
Da bin ich der gleichen Meinung das ist Pfusch im jahre 2011 für soviel geld so eine Steuerung.

Akku Betrieb / Lader
Na der Betrieb ist ok und der Lader ist echt extrem Lahm.
Wenigstens ein 60min ladegerät hätte es sein sollen !


Was ich immernoch nicht verstehe ist die aussage mit den 50 Watt im Netzbetrieb.
Mein Radio ist mit 18 Volt Akku genau so laut wie am Netz. Stimmt da was nicht ????
Und ist das GML20 wirklich mehr als 50% leiser ?





Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich glaube der Grund, warum kein Schnelllader verbaut ist, ist technischer Natur. Beim Schnellladevorgang der LI-Akkus braucht der Akku und das Ladegerät ausreichend Kühlung. Ich nehme mal an, dass die Kühlung für einen Schnelllader beim GML 50 nicht gegeben ist und auch nicht ohne weiteres herzustellen ist.

Der Radioempfang ist in der Tat dringend verbesserungswürdig. Da kann eine Wurfantenne nur eine Übergangslösung sein. Bei einem Radio für 269,- muss man einwandfreien Empfang erwarten können.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Nochmal was zum Klang des GML 50:

Das Verbauen eines Subwoofers - sofern es vernünftig gemacht wird - bringt erhebliche Vorteile:

Man muss nur einen Lautsprecher verbauen, der aber die 4 Hoch/Mitteltonlautsprecher soweit entlastet, dass man da einige Nummern kleiner verbauen kann.

Leider hat Bosch da wohl eine Nummer zu klein verbaut:

Der Klang ist recht 'mittig', d.h. es fehlen Höhen, so wie man es von alten Transistorradios mit Breitbandlautsprechern kennt. Hier hätten 2-Weg-Koaxiallautsprecher wohl Wunder gewirkt.

Schon ab mittlerer Lautstärke merkt man, wie die Endstufe in den Grenzbereich kommt und man kann erstes Endstufenclipping hören, Verzerrungen, die sich nicht nur unangenehm anhören, sondern den schnellen Tod eines jegliches Lautsprechers bedeuten können.

Auch die 4 Satellitenlautsprecher stossen recht schnell an ihre Grenzen - Auf der von 1-20 reichenden Skala des Volumereglers war selbst bei Stellung 15 schon zu hören, dass sich die Lautsprecher quälen - Die Einstellung 12 war bisher das Maximum im Dauerbetrieb.

Also:

Sowohl beim Klang als auch bei der tatsächlich verfügbaren Lautstärke übertrifft das GML 50 ein herkömmliches Billigradio nur unwesentlich, Pluspunkt ist der 360° Sound.

In dem Fazit meines Tests habe ich dem GML 50 die Chance zu einer 'eierlegenden Wollmilchsau' bescheinigt, eine Chance die bisher verpasst wurde.

Über den Klang und die Lautstärke bzw deren Verbesserungswürdigkeit mag man geteilter Meinung sein, aber die Schwächen beim Radioempfang und der USB Steuerung sind nicht wegdiskutierbar, und jetzt liegt es an Bosch 'nur' ein teures Baustellenradio zu bauen dessen Preis einzig durch das Design gerechtfertigt wird, oder doch die Chance zu ergreifen, mit einer eierlegenden Wolmilchsau den Markt aufzumischen - Die Chance dazu besteht.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

alpen
Aktives Mitglied 2
Ok Verbessern kann man am klang sicher etwas.
Nur wie schon gesagt das finde ich nicht wirklich schlimm.

Ich will nur hoffen das Bosch eine Lösung für das Radi Empfangs Problem findet und dann
die Schon verkauften Geräte Kostenlos nach oder umrüstet.

Was ich aber nicht verstehe ist warum fast alle Baustellen Radios kein RDS besitzen.
Ich Arbeite mal in Hamburg, dann mal in Bonn und Frankfurt.
Und da macht einem RDS die Senderusche schon einfacher.
Außerdem hat das jedes Autoradio seid ca 20 Jahren



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das liegt wohl daran, daß bosch nicht mehr so deutsch ist wie es mal war.
heißt: sie produzieren für den weltmarkt
und hier ist eben dieses RDS-System überhaupt nicht verbreitet.
warum also in die geräte diese ausstattung packen, wenn nur ein paar prozent der user dies weltweit nutzen.
dewalt, makita usw. machen es ja genauso.
der hauptvorteil von rds ist ja nicht unbedingt der sendername sonder z.b. die alternativefrequenz eines idetischen senders.
in den usa aber senden die meisten stationen nur auf einer trägerfrequenz, ein wechsel ist dort also nicht möglich.

ist nur eine theorie, ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

ob man ein Gerät gegen eine Weiterentwicklung umtauschen kann? Das wird wohl nicht möglich sein.
Den Hinweis mit RDS, USB-Steuerung und 1h-Lader leiten wir an die Entwicklung weiter. Dies kann vielleicht bei der nächsten Generation berücksichtigt werden.
Der Eindruck bei der Klangwiedergabe ist sicher eine subjektive Feststellung, wir haben ein "Quälen" der Lautsprecher nicht feststellen können. Wir werden uns das nochmals genauer anhören.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

alpen
Aktives Mitglied 2
naja
Oob ein verbesserter Radio Empfang nun als weiter Entwicklung verkauft wird.
Oder als Beseitigung eines Fehlers bei einem Radio das nicht zum Dumping Preis angeboten wird.

Um Kostenlose Ausbesserung (Nachbesserung) geht es ja beim Radio.

Das kein RDS integriert wird oder eine Neue USB Steuerung ist wohl klar.
Auch das es nicht gleich ein nachfolge Model geben wird.

Aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf.



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
kann mir jemand helfen, wo ich eine neue Fernbedienung für den GML 50 bekomme?
In den Zubehörseite kann ich nichts finden.
Über meine ist Atzeton gelaufen, sie funzt zwar noch aber sieht halt richtig kacke aus.

Gruß
Thomas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
die Fernbedienung kannst du einfach als Ersatzteil nachbestellen. Die Artikelnummer ist die 2 610 012 186 für 9,85 netto UVP.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Super danke.
Das war ja einfach, aber wo würde ich diese Info finden ?

Gruß
Thomas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
solche Teile sind meist nicht als Zubehörteil erhältlich, sondern als Ersatzteil. Über die Ersatzteilsuche kommst du weiter. Die findest du hier: www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service/bxp/START

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Das GML 50 hatte ich im Einsatz.
Ich kann es nicht empfehlen.
Ich frage mich wirklich, wo der Preis herkommt.
Die Senderumschaltung dauert ewig.
Der Empfang ist so was von mies, mein alter Grundig hatte im Betonkeller einen besseren Empfang.
Kein RDS, auf dem viel zu kleinen Display ist nur die Frequenz zu sehen.
Die Sache mit dem Laden ist auch nur ein Spielzeug. Mit 0,8A Ladestrom Dauert der 3,0Ah Akku fast 4 Stunden. Das AL 1860 CV Ladegerät ist mit 6A in einer halben Stunde fertig.
Für die Baustelle ist der Würfel auch viel zu schwer und unförmig.
Für einen Preis von 327,25EURb überhaupt nicht zu empfehlen.
Ich hab ihn wieder zurückgegeben und mir einen PerfectPro Workman für ein drittel des Preises zugelegt.
Der hat alles was man auf der Baustelle braucht und einen Sturz aus 9m übersteht das Radio auch.

Es tut mir wirklich leid aber hier lag Bosch mit der Entwicklung daneben.

Bis denn
HOLZideen

ybarian
Power User
Ich muss dieses Thema noch mal nach oben bringen, da ich meine eigenen Aussagen teilweise revidieren muss:

Bemängelt hatte ich u.a. die doch recht unterdimensionierten Lautsprecher und die in ihrer Leistung nicht ausreichende Endstufe.

Es ist zwar richtig, dass es nur einen unwesentlichen Mehraufwand bedurft hätte, um diesen Punkt entscheident zu verbessern, allerdings habe ich dabei ausser Acht gelassen, dass man das GML 20 / GML 50 auch mit einem Akku betreiben kann - und da sieht die Sache schon völlig anders aus:

Eine marginale Anhebung der Endstufenleistung und die grössere zu bewegende Masse bei kräftigeren Lautsprechern würden sich fatal auf die Akkulaufzeit auswirken und damit den Akkubetrieb quasi absurd aussehen lassen.

Da ich in letzter Zeit mein GML 20 fast rund um die Uhr im Einsatz habe und dabei ein grosser Teil auch im Akkubetrieb erfolgt weiss ich die aktuelle Akkulaufzeit zu schätzen  - Bei meiner damaligen Betrachtung ging ich fatalerweise immer vom Netzbetrieb aus, und jetzt muss ich kleinlaut einräumen, dass Bosch da wohl den optimalen Kompromiss gefunden hat, aus einem 18 Volt Akku den bestmöglichen Klang bei langer Akkulaufzeit herauszuholen.

Mit den ersten warmen Tagen wird auch der eine oder andere Outdooreinsatz im Akkubetrieb erfolgen, und dann werde ich nochmal einen genauen Blick auf Klang, Lautstärke, Laufzeit und auch auf die Empfangsqualität werfen, und dann werde ich auch mal einen direkten Vergleich zum GML 10,8 V-LI haben, allerdings dürfte uns allen klar sein, dass man diese beiden Radios eigentlich nicht vergleichen kann, da die Einsatzbereiche beider Radios wohl kaum unterschiedlicher sein könnten.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

alpen
Aktives Mitglied 2
Sagt mal gibt es die Eierlegende Wollmilchsau eigentlich schon...

Also ein
Radio mit Akku betrieb und integriertem Ladegerät
Fernbedienung
RDS (eventuell DAB+)
sound vergleichbar mit dem GML20/50
USB/SD für MP3
Und einem Display mit ordner und Tietel verwaltung ?



 

alpen
Aktives Mitglied 2
Ach mein Kollege fragt wo er die wurfantenne bekommen kann für sein gml20 Ich habe ihm bob-community@bosch.de Gesagt aber die Mails kommen immer Zurück Ist die Adresse falsch?

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Maik,

die e-mailendung ist .com statt de.

Dann müsste es klappen.

Gruß
sinus50

mibu3000
Spezialist 2
@Maik
Ähm, Eierlegende WollMilchsau = Stand der Technik... ... ...

Denk mal das es das so schnell nicht bei Bosch-PT gibt... ... Und nochmal "Punkt Punkt Punkt"

alpen
Aktives Mitglied 2
Gibt es das denn von wem anders? Oder muss ich mir ein Doppel DIN autoradio kaufen und im einen Kasten bauen.... Da gibt es genügend die das können

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schau Dir mal das Handsfree von Perfectpro an, das dürfte Deinen Vorstellungen am nähesten kommen.

Gruß