Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMF 1600 Zeichnung für Bohrungen

tomsky
Neuling 2
Hallo zusammen,

einige unter euch haben ja schon schöne Frästische selbst gebaut. Für meinen Frästisch möchte ich die Frästisch-Einglegeplatte selbst bauen. An der Einglegeplatte möchte ich den Kopierkorb(?) GMF 1600 der GOF/GKF 1600 CE festschrauben und auch ein Loch für den Schlüssel zum Verstellen der Frästiefe vorsehen. Nun meine Frage: hat vielleicht jemand von eiuch eine genaue Zeichnung für die Löcher? Ich möchte einem Metallbauer dann die Zeichnung geben. Der fertigt mir danach die Einlegplatte aus 5mm Edelstahl.
Danke euch!

Tomsky
2 ANTWORTEN 2

redrooster75
Neuling 3
Hallo Tomsky,

ich habe damals die GMF auf einen Scanner gestellt, den Scan dann in der Bildbearbeitung gespiegelt und das Zentrum der Bohrungen mit einem Zeichenprogramm eingezeichnet. Das Bild habe ich dann 1:1 ausgedruckt und zum Ankörnen der Bohrungen verwendet. Das hat sehr gut funktioniert und war eine Sache von 10 Minuten Arbeit. Leider hab ich den Scan damals nicht gespeichert, sonst könnte ich ihn Dir jetzt überlassen. Aber vielleicht hilft Dir die Vorgehensweise weiter.

Viele Grüße
redrooster75

tomsky
Neuling 2
Hallo redrooster,

das ist eine gute Idee. Falls ich tatsächlich keine Zeichnung bekomme werde ich eine mit dem Kopierer anfertigen.
Danke für den Tipp

Tomsky