Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 50c Measuring Master. Türen,Fenster,Dachschrägen?

snowflake
Neuling
Hallo, ich habe mir den oben genannten Laser gekauft um das Aufmaß schneller zu erledigen.
In der Beschreibung für die App habe ich gelesen: " Zum Beispiel lassen sich künftig auch Dachschrägen in der Wandansicht darstellen."

Hat jemand diese Funktion schon einmal entdeckt? Mir ist bisher nirgendwo eine Funktion aufgefallen, mit der ich Dachschrägen darstellen kann. Ist hier "künftig" noch nicht der Fall?

Dann habe ich noch eine zweite Frage. Muss ich immer den recht umständlichen Weg gehen um Fenster und Türen einzuzeichnen UND um mir später die Bemaßung anzuschauen, in dem ich auf die Wand klicke, dann in die Wanddarstellung gehe und erst dort meine Türen/Fenster sehe?

Kann man das nicht so programmieren, dass man erstens die Bemaßung wie in einem normalen Grundrissplan in den Fenstern/Türen stehen hat? Und zum einzeichnen dann einfach das Fenster an die stelle im Grundrissplan zieht und bemaßen kann? Das ist in jedem standard CAD Programm der Fall.  Die korrekte Position des Elementes kann man ja dann gerne über die direkte Wandansicht ermitteln.

Ich danke euch im Vorraus
Gruß Norbert
9 ANTWORTEN 9

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Norbert, 

sorry also ich ich bin raus bei dem Thema. Beschäftige mich zu wenig damit. 
Vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu. 

Viel Erfolg. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo snowflake,

die Dachschräge kann in der jeweiligen Wandansicht angepasst werden. Einfach oben links bzw. oben rechts in der Ecke an dem Kreis ziehen - siehe Bild. Beim nächsten Update wird diese Funktion ausgebaut und deutlich verbessert.
Zur zweiten Frage empfehlen wir folgende App von unserem Software Partner.:
https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o276072v32_Bosch-MT-SWP-PDF-GER.pd... .
Dort findest Du eine gute App die evtl. für dich geeignet ist zum Zeichnen von Grundrissen: z. B. Magic Plan,

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

13279087.png
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

haifisch18
Power User 4
Hallo Bob Team, 
euer Link ist tot
Maria, Maria, i like it laut!

mack3457
Treuer Fan
Nein, nicht tot, sondern nur mit einem Tippfehler behaftet.

Lösche das doppelte 'o' aus 'bosch-proofessional' heraus, dann geht es.

Grüße
Thomas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mack3457,

Danke für den Hinweis. Wir haben es soeben berichtigt.

Dankende Grüße

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3

erstellt von Bosch Experten-Team am 11.09.2018, 09:03 Uhr
Hallo snowflake,

die Dachschräge kann in der jeweiligen Wandansicht angepasst werden. Einfach oben links bzw. oben rechts in der Ecke an dem Kreis ziehen - siehe Bild. Beim nächsten Update wird diese Funktion ausgebaut und deutlich verbessert.
https://www.bosch-professional.com/binary/ocsmedia/optimized/full/o276072v32_Bosch-MT-SWP-PDF-GER.pd... .
Dort findest Du eine gute App die evtl. für dich geeignet ist zum Zeichnen von Grundrissen: z. B. Magic Plan,

Schöne Grüße

Sieht gut aus...da muss ich doch mal wieder eine App installieren, war ja von der Letzen nicht begeistert.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Womit wir mal wieder beim Thema Website sind:

DIeses Prospekt findet man wo genau verlinkt? Weder beim Laser (Produktseite), noch auf der Unterseite der Messtechnik, noch unter Downloads. DIeser Link hier im Forum ist wahrscheinlich der einzige ONLINE Hinweiß, dass diese Datei existiert. Warum veröffentlicht man sowas nicht. Das ist doch SCHEI?E.
Ich habe sogar eine der genannten Apps und diese dann wieder gelöscht weil mir die AR Messung zuviel Spielerei war. Measuring Master ist ein Albtraum im Altbau weil man Maße nicht sinnvoll sperren kann. Jeder der was anderes behauptet, wird von mir gerne zum Grillen eingeladen um dann nebenbei mal das Erdgeschoß zu vermessen. 
Wir arbeiten wieder mit Papier und Bleistift für Grundrissskizen weil der MEasuring Master so super funktioniert. Hoffentlich ist eine der genannten Apps besser.

Nebenbei:
Weder die Datei noch die Messtechnikunterseite kennen den GLM 120 C, den könnte man in der Datei einbauen und auf der Seite unter "NEuheiten". Dann müsste man die Seite nur noch auffindbar machen. Und damit meine ich nicht, dass man sie mit etwas Glück über Google findet, sonder sie auf ihrer Mutterseite "Hauptseite" mal sinnvoll verlinkt.
Maria, Maria, i like it laut!

wuppwop
Power User 2

erstellt von Bosch Experten-Team am 11.09.2018, 09:03 Uhr
Hallo snowflake,

Schöne Grüße

@bob , Ich fall gerade rückwärts vom Bürostuhl.
Da bettelt man seit Jahren um Exportfunktion in DXF und jetzt kommt ihr klammheimlich mit so einer PDF-Datei aus der Höhle , von der, wie haifisch18 schon geschrieben hat, nirgendwo was zu finden ist. 

Ich weiß echt nicht ob ich heulen, schreien oder mich ärgern soll.

Jetzt, nachdem alle unsere GLM 50 C als nutzlos bei uns verschrien wurden weil kein brauchbarer Export in der Mesuring Master App möglich ist und ich mir schön die Watschen vom chef einfangen konnte. Danke auch.

WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bosch_tux
Neuling 3
Hi @bob,

mir geht es genauso wie den Vorschreibern. Seitdem ich meinen Entfernungsmesser habe, immer auf ein Update der App gehofft, damit das ganze im Alltag brauchbar wird.
Und jetzt zaubert ihr diese Liste hervor...  Wie gesagt ich weiß auch nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Seit langem warte ich auf solche Apps und wie erwähnt, niergends ist diese Info zu finden. Diese Info sollte sowohl auf die Online Produktseite der Geräte, als auch eine Info in den Gerätekarton, dass es mehr als die offizielle Bosch App gibt.

Grüße