Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 3-80 C - defekt oder bin ich zu blöd?

wilder-osthesse
Neuling 3
Hallo,

Herr ist mein GLL 3-80 C eingetroffen. Bewusst mit rotem Laser aussucht und "C" finde ich immer eine "nice-to-have"

Wie üblich ausgepackt und alles ausprobiert... Hat bisher immer geklappt. Heute nicht. Ich bekomme das Gerät nicht verbunden bzw. nicht in die APP hinzugefügt.

Bluetooth blinkt am Gerät schön blau, weder iPhone noch Bleckberry erkennen das Gerät (jeweils Bluetooth eingeschaltet). Die beiden Geräte erkennen sich gegenseitig aber sehr wohl.

Ich habe jetzt mehrfach die BA durchgeschaut, aber ausser den paar Zeilen gleich zu Anfang finde ich nichts...

Hat von Euch schonmal jemand dieses Problem gehabt, oder gibt es einen Trick, den GLL doch noch erkennbar zu machen?

Knopfzelle auch schon in beiden Positionen eingelegt, Akku ist geladen...

Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Andy
9 ANTWORTEN 9

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Hallo Andy,
schalte mal dein GPS-Signal ein. Dann sollte es gehen. Warum genau das GPS Signal eingeschaltet sein muss weiß ich aber auch nicht.

Gruß

wilder-osthesse
Neuling 3
Danke, aber das war bei beiden Telefonen bereits eingestellt. 

Habe beide Telefone neu gestartet und es nochmal probiert. Leider erfolglos...

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Werden die Geräte nicht über die Bosch App gesteuert?

wilder-osthesse
Neuling 3
Was mit der App geht und was nicht, vermag ich ja nun nicht zu sagen...

Aber am Gerät kannst Du schon die 3 Laser ein-/ausschalten und den Betrieb mit Empfänger ein-/ausschalten... Das war es dann auch, ausser Bluetooth an- und ausschalten noch 😞  

sinus50
Moderator
Moderator
Auf dem Handy muss die Bosch-ToolboxApp installiert sein.
Dann "My Tools" auswählen und dann, weiter unten auf dieser Seite, Werkzeuge suchen.
Bei den GLI's gings sofort. 

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Über my Tools finde ich meinen GLL auch nicht aber Mit Levelling Remote hab ich Verbindung zum GLL und das reicht mir. Gruß Jürgen Ps. Bei der Knopfzelle hatte ich am Anfang den sicherungsstreifen übersehen der fast nicht zu sehen war.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

wilder-osthesse
Neuling 3
Habe auch die Knopfzelle gewechselt, und es mit allen Bosch-Apps probiert. Keine Chance... Alle anderen Messgeräte werden erkannt... 

Siegel war bei der Lieferung an der Box bereits geöffnet, wobei ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, ein bereits zurückgeschicktes Gerät erhalten zu haben...

Egal, Gerät geht morgen zurück. Schade! Hoffe bei dem Austausch-Gerät ist es dann in Ordnung...
 

wilder-osthesse
Neuling 3
Falls es von Interesse ist: Der neue Laser funktioniert tadellos!

Ick freu mir!

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse. Danke für die Rückmeldung hier.
Viel Spaß mit dem neuen Laser.

Gruß
sinus50