Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gll 3-50, im Sonnenlicht messen

xeenon
Neuling 2
Hallo,

Ich habe seit 2 Jahren den Kreuzlinienlaser GLL 3-50. War bisher recht glücklich. Morgen würde wieder ein größerer Einsatz des Lasers kommen.

Morgen rücke ich mit dem Bagger aus und möchte unseren Garten, der leicht bergauf geht, abziehen und Ebenen.

Dazu hätte ich an einer ebenen Stelle den Laser aufgestellt und im festgelegten Raster (2x2m) die Höhe messen wollen. Leider ist im Sonnenlicht nichts mehr zu erkennen sobald man weiter als 5 Meter weg dreht.

Es lag zwar so ein kleines rotes Kunststoff Teil mit dabei aber deren Verwendung erschließt sich mir nicht.

Kann mich jemand aufklären wie man das richtig nutzt und auch noch in 20m Entfernung damit arbeiten kann?

Viele Grüße
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Ja...den Empfaänger LR2 nutzen 🙂

Das "rote Teil" mit dem Magneten "klebt" man zum Beispiel an Decken- und Trockenbaukonstruktionen, damit man diese Ausrichten kann. Hier sieht man (im Innenbereich) dann auch den Laser besser...wie auch mit einer Brille.

Wenn man im Außenbereich Laser auf 20m noch sieht...und das bei Tageslicht, dann muss man die Bereiche absperren...so stark müssten die sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.