Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Maßlatte für den LR7 (mit GLL 3-80)

linde
Treuer Fan
Hallo in die Runde,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen GLL 3-80 gekauft. Ein geiles Teil. Ordentlich scharfe Laserlinien, die selbst im Außenbereich bei bedecktem Himmel noch gut sichtbar sind. Erst bei Sonne brauchts dann eine Laserbrille oder auf weitere Entfernungen einen Empfänger. Daher habe ich mir gerade einen LR 7 dazugekauft. Er kommt die Tage an. Für den LR 7 habe ich mich übrigens entschieden, da in dessen Lieferumfang im Gegensatz zum LR 6 eine Halterung für den Empfänger enthalten ist.
Hierzu meine Frage, welche Messlatte würdet ihr so empfehlen?
Gruß Sven
4 ANTWORTEN 4

Da-Berti
Power User 2
Hallo Sven,

also ich habe die GR 240 Messlatte und bin damit zufrieden!
Theoretisch könnte Dir aber schon ein passendes Kantholz oder Wasserwaage reichen.
Oder willst Du direkt messen?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Welche Messlatte man nimmt hängt ein wenig davon ab was man machen will. Wie sehen denn deine Aufgabengebiete so aus?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

falkein1975
Erfahrener
Hallo Linde, verwende auch die GR 240 da mir die 240cm reichen, aber wie GW schon geschrieben hat ist es immer die Frage des Aufgabengebietes. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

linde
Treuer Fan
Hallo,
so, jetzt bin ich endlich wieder zurück und erstmal Danke für Eure Mühe und Antworten.
Mit dem Laser werde ich nur ein ganz normales Höhennivellement machen, wofür eine Messlatte benötigt wird. D. h., ich werde den Laser und die Messlatte dafür verwenden, um Flächen (bspw. Grundstücks- und Garageneinfahrten), Fundamentplatten oder Böden annähernd genau zu vermessen. Eine Zentimeterskala ist daher wichtig.
Kurz nach meiner Anfrage habe ich den LR 7 mit seiner Halterung erhalten. Nun weiß ich auch, wie die Befestigung funktioniert. Auf den meisten Fotos im Netz blieb die Frage leider offen. Im Prinzip habt ihr Recht und ich könnte auch eine Dachlatte oder eine Wasserwaage nehmen, aber die fehlende Skala erschwert die Sache.
Da ich Euren Antworten entnehme, dass es keine günstigere Messlatte gibt, werde ich mich auf die GR 240 einschießen.

Danke und Gruß Sven