Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI 18V-2200 C Professional Defekt???

floflo
Treuer Fan
Hallo,

heute habe ich die GLI 18V-2200 C und die GLI 12V-330, die ich bestellt habe, bekommen.
Beim Testen der GLI 18V-2200 C ist mir ein seltsames Fiepston aufgefallen. Dieser taucht am Anfang auf, wenn die Lampe an Intensität gewinnt (auf 100 %) und hört dann auf. Er ist dauerhaft wenn die Lampe auf 50% eingestellt ist. Haben das andere Nutzer auch beobachtet? 
Die Lampe würde mit einem vollgeladenen 4Ah-Akku betrieben und wurde im Dezember 20018 hergestellt.

Nebenbei, und daran habe ich leider vor dem Kauf selbst nicht gedacht, wie erkennt man bei der GLI 12V-330, wie voll der Akku noch ist?

Grüße
Floflo 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
44 ANTWORTEN 44

floflo
Treuer Fan

erstellt von funkyjunkie am 11.11.2019, 07:35 Uhr
Hallo!
Habe diese Lampe nun auch gekaut. Beim Einschalten auf 100% höre ich auch so ein Fiepsen/Summen, dass dann aber nach paar Sekunden aufhört. Im gedimmten Modus ist es ganze Zeit hörbar und das nervt nach einiger Zeit im Innenbereich.

Meine Frage: ist dieses Geräusch nun immer da und manche hören es einfach nicht! oder doch umtauschen?

Danke und schöne Grüße
Das Geräusch ist immer da bei halber Leuchtleistung und nur am Anfang bei voller Leistung. Ich habe Bosch dies betreffend angeschrieben. Die Leuchten, die sie vor Ort hatten, haben genauso reagiert. Man hat mir den Tausch gegen einer leiseren angeboten (wobei leiser hier sowieso subjektiv ist). Da gibt es "leider" nur eine einfache Lösung: Immer mit 100 % Leuchtleistung arbeiten.
Eigentlich erwartet man sowas nicht von Bosch bei dem Preis (vor allem, weil die billigere 12V-Variante diesen Effekt nicht hat). Im Testbüro von Bosch muss es wohl ziemlich laut sein, wenn so etwas nicht auffällt. Aber das machen Andere auch nicht unbedingt besser, Bei Brennenstuhl flackert dir das Licht bis zur Migräne (getestet bei 3 verschiedenen Hybrid-Modellen) im Netzbetrieb (die habe ich dann nicht behalten wollen).

Grüße
Floflo

thor
Neuling 2
Ich habe zwei der 1900 Strahler gekauft. Herstellungsdatum 04/2020. Leider tritt das fiepen bei beiden im gedimmten Modus auf. Ich bin echt enttäuscht! Das kenne ich von meinen 12V Strahlern nicht und auch von keinem anderen vergelichbaren. Dabei ist es völlig egal welche Umgebungslautstärke auf einer Baustelle angenommen wird. Das ist schlechte Qualität oder von mir aus schlechte Auslegung der Elektronik und darf bei so einem Produkt nicht sein.

Eigentlich würde ich beide sofort zurück senden. Scheint aber ein generelles Problem zu sein und ich muss mich nun damit abfinden und meiner Bosch Vorliebe einen Dämpfer verpassen.

benutzer
Treuer Fan
Das problem ist seit seit über eineinhalb Jahren unverändert.
Also weiß man,
Bosch will nicht oder kann es nich besser.

Nenee, ganz falsch.
Das ist eine innovative akustische Einschaltkontrolle, und weil das patentiert ist macht es sonst keiner.

falkein1975
Erfahrener
Hatte meine GLI 18V-2200C die letzten Tage sehr oft und lange in Gebrauch und keinerlei Probleme.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

floflo
Treuer Fan
Ja die GLI 18V-2200C ist nicht perfekt! Das Problem mit dem Fiepsen ist ja nur bei halber Leuchtkraft. Dann muss es wohl so sein (kein Problem, wenn man genügend Akkus hat) 
Auch ganz schlimm ist, dass der Akku sich von alleine leert, wenn er in der GLI 18V-2200C drin bleibt.
Aber mittlerweile gibt es ja ein neues Modell. Ich gehe doch stark davon aus, dass diese Probleme nicht mehr bestehen. Auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde: Meine GLI 18V-2200C muss sich preislich rentieren.

Grüße
Floflo