Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI 18V - 1200C - Connectivity

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil es nicht ganz zu den anderen Connectivity Threads passt (geht mir hier nicht um den neuen Lader),   habe ich mir erlaubt, dennoch einen Thread aufzumachen.
Und zwar seit dem ich die Tools App auf 5.14 geupdated habe, verliert das Smartphone nach jeder Aktion mit der GLI die Bluetooth Verbindung.
Muss dann jedesmal neu scannen. Das dauert zwar nicht allzu lange, nervt aber wie'd Sau 😉
Das war mit der alten Version nicht der Fall.

Jemand hier, der das ggf. mit der 1200er GLI bestätigen könnte?
Ansonsten eine Bitte an BoB, das vll. mal an die entsprechende Abt. weiterzugeben.

Als "Parallel-Test" habe ich noch die GDR18V-200C  in Verbindung gehabt und dabei keine Probs festgestellt mit der neuen ToolsApp Version.

Des Weiteren ist mir generell aufgefallen, dass die GLI 18V-1200C  im ausgeschalteten Zustand ein echter Stromfresser ist. Macht einen vollen 2.0Ah in 4 Tagen leer (wie gesagt, ohne dass die Lampe an war)
Auch hier der Vergleich mit der GDR18V-200C :  Nach 4 Tagen Nicht-Benutzung ist der 2.0 Akku noch genau so voll (also die 5 Balken in der App).

Glaube stark, die GLI 18V-1200C könnte mal ein Firmware-Update vertragen (sofern es schon eines gibt ;-))) .

 
12 ANTWORTEN 12

hoer
Erfahrener 2

.

.

bremser117
Neuling 2
Moin,

ich kann das Verhalten auch bestätigen. GLI 18V - 1200C und App Version 5.14
Vor dem App-Update gings ohne Probleme.
Das die GLI bei Nichtgebrauch ganz schön Akku zieht, wenn einer drin ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Weiss Jemand, wie lange die eigesetzte CR2032 Zelle hält, wenn man die Lampe ohne Akku lagern würde?

Schönes Wochenende

hoer
Erfahrener 2

.

.

bremser117
Neuling 2
@ hoer: Danke für die Info!

Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure Rückmeldungen.
Da sollte Bosch mal Regressionstests machen bei SW-Änderungen.
Ist eigentlich Standard, wenn man eine Testabteilung hat (im Bereich SW-Entwicklung).

planschkuh
Aktives Mitglied 3
The same Shit here... Liebes Bosch Team... Kümmert euch darum oder gebt mir die Kohle welche ich extra für das C gelöhnt habe zurück...

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Gerade mal mit Bosch Telefoniert.

Es liegt tatsächlich ein Fehler in der App vor, Problem ist bekannt und das Problem sollte in wenigen Tagen behoben sein.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von planschkuh am 13.05.2019, 15:56 Uhr
Gerade mal mit Bosch Telefoniert.

Es liegt tatsächlich ein Fehler in der App vor, Problem ist bekannt und das Problem sollte in wenigen Tagen behoben sein.

Und bekommst du dein Geld für die C-Option zurück? 
😄

Der_Ösi
 

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von planschkuh am 13.05.2019, 15:56 Uhr
Gerade mal mit Bosch Telefoniert.

Es liegt tatsächlich ein Fehler in der App vor, Problem ist bekannt und das Problem sollte in wenigen Tagen behoben sein.
In wenigen Tagen bedeutet unter iOS: ca. 2 Wochen NACH Einreichung des Updates in den AppStore. Wie gut das im Moment läuft, sieht man am Kompatibilitätsupdate für den GAL 18V-160 C. Bei den GLIs würde ich nicht mehr auf den Mai hoffen, jedenfalls nicht dieses Jahr.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von planschkuh am 13.05.2019, 15:56 Uhr
Gerade mal mit Bosch Telefoniert.

Es liegt tatsächlich ein Fehler in der App vor, Problem ist bekannt und das Problem sollte in wenigen Tagen behoben sein.
Danke für diese Info.
Genau sowas hätte ich mir von BoB erwartet hier.
Jetzt hast du dir die Arbeit gemacht. Danke.
 

planschkuh
Aktives Mitglied 3

erstellt von der_oesi am 13.05.2019, 15:59 Uhr
 
erstellt von planschkuh am 13.05.2019, 15:56 Uhr
Gerade mal mit Bosch Telefoniert.

Es liegt tatsächlich ein Fehler in der App vor, Problem ist bekannt und das Problem sollte in wenigen Tagen behoben sein.

Und bekommst du dein Geld für die C-Option zurück? 
😄

Der_Ösi
 


Nein, allerdings hatte ich einen sehr sympathischen Gesprächspartner an der Stripoe welcher darum bat ihn nicht zu erschlagen wegen solch einer Lapalie welche nicht passieren darf. Ich muss zugeben, wenn alle bei der Hotline so nett sind ruf ich da doch gerne an 💪

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls es einen (noch) interessiert:
Im Googe Store liegt die Version 5.14.2 ab der tools app. (Da ich nicht alle meine Apps auf autom. aktualisieren habe (aus gutem Grund), sondern nur selektiv update-te), habe ich es eher durch Zufall gesehen.

Mit dieser Version geht es jetzt auch wieder mit den GLIs .  D.h. keinen BT Verbindungsabbruch mehr, wenn man was schaltet.

Schade, dass BoB oder Bosch evtl. nicht auch sowas mitteilen kann (in diesem Thread zb.).
Aber die (Bosch?) App Macher lesen ja hier wohl nicht mit - und dürfen wahrscheinlich gar nichts posten hier.