Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKT 55 GCE klingt nicht gut

martinh
Neuling 2
Hallo Experten,

ich habe seit heute meine Bosch Tauchsäge und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Aber das Geräusch überzeugt mich nicht, das klingt irgendwie kaputt. Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen also bei Start und Stopp klingt es anders als ich das von einer Kreissäge erwarten würde. Auch auf Stufe 1 hört man es.

Kann mal bitte jemand der die Säge kennt in das angehämgte Video reinhören und mir sagen ob die so klingen soll?
das ist auf Stufe 1, auf Stufe 6 klingt es ganz ok wenn sie erstmal auf Geschwindigkeit ist. 

Vielen Dank!

Grüße,
Martin

9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Genau die GKT hab ich nicht, aber Makita und Festool hören sich ähnlich an....
Ich glaube das ist ok.
Ich für meinen Teil hätte sie so abgenommen.
Es fehlt einfach ein direkter Vergleich.
Gruss Willy

martinh
Neuling 2
Danke Willy! Vielleicht findet sich noch jemand der die gleiche Säge hat und bestätigen kann dass sie so klingt, dann bin ich beruhigt.
Grüße,
Martin

Stefan_K
Treuer Fan
'nabend!

Was für Geräusche meinst Du denn? Diese leichten Vibrationen, als ob die Geschwindigkeit
machmal leicht abfällt?
Ändert sich das denn? Kannst mal mal 20 Sekunden aufnehmen.

Ist ein Blatt drauf oder war der Test ohne Blatt?

Viele Grüße!

martinh
Neuling 2
Hallo Stefan,
ich meine dieses rasselnde Geräusch als ob irgendwas lose ist. Hier beim Auslaufen hört man es recht deutlich. 

Die Videos sind beide mit montiertem Blatt, ohne Blatt ist das Rasseln aber dasselbe. 

Grüße,
Martin

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Martin, also ich nutze die GKT jetzt selten auf Stufe 1 (meist 5-6), aber dieses leichte Rasseln beim Auslaufen hat sie auch.

Denk' trotzdem an die Registrierung zur verlängerten Garantie, falls noch nicht geschehen.

Gruß
kuraasu

karl163
Aktives Mitglied
Ist alles in Ordnung. Bedenke aber auch das jedes Sägeblatt sich unterschiedlich anhört 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Martin,

war gerade in meiner Werkstatt und habe schnell meine GKT Baujahr 2012 ausgepackt und nen Probelauf gemacht. Das Geräusch ist das gleiche. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen, alles in Ordnung. Der rauhe Ton kommt warscheinlich daher, weil Sie aus dem Schwarzwald kommt 😉

Gruß, Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Heute lief eine vergleichbare Festool vom Küchenmann, hörte sich auch so an.
Anbei, meine Mafellsägen haben schon immer gerattert, die billigen Boschgrün hingegen weniger..
Ab und an mal das Kippspiel der Sägeblattwelle prüfen, riechen ob beim Sägen was stinkt...ob Fett austritt,also aufpassen wie eigentlich immer bei so Geräten.
Ich würde die Säge einfasch nutzen wie man sie nutzt, sollte das Geräusch zunehmen oder die Säge gar ganz ausfallen hast du ja Garantie.
Gruss Willy

martinh
Neuling 2
Super, vielen Dank euch allen!!

Grüße,
Martin