Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwar keine Bosch HKS, aber hier wird einem doch immer geholfen ☺

jansen_5
Treuer Fan
Hallo,

ich habe eine Makita 5903r gebraucht gekauft. Sie ist 9 Jahee alt und macht eine optisch guten Eindruck. Sie hat 2000 watt. Sobald ich versuche, sie einzuschalten, fliegt die Sicherung. Abgeichert ist mit 16A/380V. Hae verschiedene Steckdosen versucht und eine 35 m lange Kabeltrommel dazwischen geschaltet. Aber immer das gleiche. Sicherung fliegt.

Was könnte denn an der Mascbine defekt sein?

auf Hilfe und Antworten freue ich mich. 

Gruß Marcel
6 ANTWORTEN 6

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mit Onlineferndiagnosen an Netzspannungsgeräten ist man hier richtigerweise sehr bedeckt...aus Haftungssgründen.
Es soll ja auch kein Forenmitglied weniger werden (:)
Da fliesst so hoher Strom das die Sicherung fliegt.
Zieh den Stecker, bau am Griff die Halbschalen ab und frage deinen Elektiker ob die Zuleitung sowie Schalter ok sind.
Wenn ja ist etwas in der Maschine durchgeschmort, verm der Anker, das weiss der Elektriker sicher genauer.
Ansonsten frag doch mal den Makitaservice..
Gruss Willy


 

ZeroM
Treuer Fan
andere Frage, welche Charakteristik hat die ausgelöste Sicherung? B, C, L, H?

jansen_5
Treuer Fan
Müsste ich schauen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marcel,
bitte hab Verständnis dafür, dass du hier keine Reparaturhinweise bekommst und erst recht keine für Modelle anderer Hersteller. Bitte wende dich an den Service des entsprechenden Herstellers.

Gruß
Stefan

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo,

die verschiedenen Steckdosen hängen an verschiedenen Sicherungen oder?!?

Hängen noch andere Geräte mit hoher Leistungsaufnahme mit an diesem Kreislauf?

Hast Du noch ein anderes Gerät mit ca. 2.000 Watt oder mehr (Staubsager, Hochdruckreiniger,
was auch immer)? Fliegt die Sicherung dann auch raus?

VG!
 

higw65
Power User 4
Hallo Marcel

Lass das Gerät mal von einem Elektriker oder bei einem geeigneten Händler checken. Normalerweise hat das Gerät eine Anlaufstrombegrenzung.
Weiter wird es hier im Forum keine Hinweise zur Fehlerbehebung geben. Finde das in anderen Foren auch teilweise mehr als Grenzwertig...aber naja...
....wenn es schief geht, dann meldet sich der Fragesteller eh nicht mehr...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...