Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC - defekte Platine

Realnight
Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum da ich bis jetzt nicht viel zu meckern hatte, aber jetzt liegt mir doch mal was auf dem Herzen.

Ich hab einen GAS 35 M AFC gekauft (nach sehr vielen anderen blauen Geräten habe ich gar nicht nach Alternativen geschaut), soweit auch wunschlos glücklich. Bis dieser nach Exakt 38 Monaten (36 Monate erweiterte Garantie) angefangen hat zu zicken. Beim "Kaltstart" lief er nicht mehr richtig an (vergleichbar mit einem nicht startenden Benzinmotor). Also mal alles gründlich sauber gemacht, neuer Filter usw... Problem war danach wieder weg. Am nächsten Tag war es wieder da, da eben "kalt" (ist im September aufgetreten, also Umgebungstemperatur war schon warm...) Am Anfang war dieses Problem aber höchsten 1-2 Minuten wenn überhaupt, also bis man richtig reagiert hat, lief er wieder problemlos und dann auch den ganzen Arbeitstag hinweg.

Nach ca. 2 Wochen war das Problem immer noch, Forensuche usw. hat nichts geholfen. Also mal zum Händler/Service um die Ecke und Gerät hingebracht mit der Bitte um KV (hätte ja auch "nur" eine Dichtung sein können...) bzw. mal den Garantienachweis mitgegeben mit der Hoffnung auf Kulanz.

Nach 4 Wochen bekomme ich jetzt die Rückmeldung, Gerät wurde eingeschickt, PLATINE DEFEKT! Kostenpunkt ca. 300€. Kein bißchen Kulanz seitens Bosch. Ist das euer ernst??? Eine defekte Platine darf doch nicht so einfach auftreten? Haben noch mehr von euch Erfahrungen mit Bosch Kulanz gesammelt? Wird man da als Kunde der ein Gerätearsenal von Bosch im Wert von mittleren 4stelligen Bereich hat immer so behandelt?

Ich lass mir das Gerät jetzt zurück schicken und schau mir das ganze jetzt selbst mal an. Gerät ist ja jetzt eh defekt. Ich bin gespannt was es den wirklich zerlegt hat.

Ich würde mich freuen wenn einige von euch schreiben würden, wenn sie ein ähnliches Problem mit diesem Gerät haben. Mich ärgert das jetzt gerade Maßlos. Ein so teures Gerät mit wirtschaftlichem Totalschaden nach 38 Monaten... Sorry, ich finde das ist schon etwas arg. Bin am überlegen ob ich mir dieses noch mal zulegen sollte, oder nicht.

Noch als Hinweis: nicht das ihr jetzt denkt das Gerät lief Tag und Nacht. Der Sauger wurde meist nur wenige Stunden die Woche verwendet!
1 ANTWORT 1

hi,

hi,

leider normal mittlerweile..auch bei Bosch.

hab zwei davon, kaum gebraucht, nur weil ich fast alles von Bosch blau habe . beide Geräte mit den Aussetzern nach ca 2min Laufzeit. Platine.

Kulanz oder zugeben, dass es ein immer wiederkommender Serienfehler ist? Null Chance.

Echt schlimm.. besonders wenn das Teil ca 600€ kostet und man damit seine Brötchen verdienen muss.