Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 85 G und fehlerhafte Angaben beim Zubehör

higw65
Power User 4
Ich hatte heute eine sehr bezeichnende Diskussion, die ich hier jetzt nicht näher ausführen möchte. Es ging um das auf der Internetseite von Bosch angegebene Zubehör für die GKS 85 G

Dort werden immer noch die alten Führungsschienen mit angegeben. Wäre schön das mal zu ändern.

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
7 ANTWORTEN 7

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
danke für den Hinweis! Ich hatte vor ca. 1 Jahr schon einmal was zu den Zubehören bei den Maschinen geschrieben, wirklich haarsträubend was da so alles "empfohlen" wird. Ich hoffe, dass Bosch da endlich was ändert, den Fehler bei der GKS bemerken einige noch nicht einmal. Allerdings sind SDS-plus Bohrer bei Akkuschlagbohrschraubern echt peinlich.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die könnte man da wenigstens noch einspannen und Ergebnisse mit erzielen. Klingt komisch...geht aber...obewohl es nicht im Sinne des Erfinders ist und auch kein Grund dafür sein kann das es als Zubehör auftaucht.

Die Schienen werden aber aufgrund solcher Informationen...die ja auch der Handel benutzt...bestellt...udn wenn es dann nicht passt ist das Geschrei groß. Nicht Jeder kennt sich mit den Produkten so aus wie wir hier zum Großteil.

Daher sollte man sich auf die Informationen auf der offiziellen Homepage und auch in den Prospekten verlassen können, denn das sind Infos die im Grunde Gültigkeit für ale haben.

Dir fällt das ja noch mehr auf als den meisten Anderen, da Du dich damit noch deutlich intensiver beschäftigst. Finde ich auch gut...
...kommt mir aber auch oft vor wie das Kämpfen gegen Windmühlen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ich stimme dir voll und ganz zu! Noch komplizierter wird die Sache, wenn man bedenkt, dass unter dem Bereich Zubehör die alten Schienen aufgeführt werden, aber rechts unter Systemzubehör stehen die neuen Schienen!

Gruß
Stefan

Michael_Helm
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

das ist ja genau mein Thema 😉

Ich zähle nämlich zu den "Glücklichen" die sich auf die Angabe der Produktseite der GKS85G verlassen und die alte Schiene FSN140 bestellt haben. Als die Schiene dann geliefert wurde war die Ernüchterung groß. Da passt aber auch wirklich garnichts zusammen...
Sowas darf meines Erachtens nach bei einen so renomierten Hersteller nicht passieren. Wenn ich auf der Seite des Herstellers nach von ihm empfohlenem Zubehör suche, muss ich mich auch darauf verlassen können, dass die Infos passen. Jetzt habe ich eine Schiene rumstehen, die ich nicht verwenden kann, und der Frust ist entsprechend hoch, zumal die Dinger nicht gerade günstig sind.

So wie mir wird es wahrscheinlich auch noch anderen Kollegen geschehen. Es ist ja schön und gut das Bosch seine Produkte überarbeitet und neue, verbesserte Linien auf den Markt bringt. Aber wenn man so etwas macht, sollte man auch den Weg konsequent zu Ende.

Also liebes Bosch-Team, bitte schafft Klarheit auf euren Seiten, damit andere nicht mehr meinen Fehler machen müssen...

Gruß
Michael

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

ich glaub ich erinner mich an den Fred (find ihn aber spontan nicht), du hattest eine ganze Liste von Geräten mit Unstimmigkeiten auf der jeweiligen Internetseite. Just heute war ich auf der GOF 900 Seite, auf dem Reiter 'Preise / Lieferumfang' kann auch was nicht stimmen, die Machine ist ohne jegliches Zubehör (0 601 614 661) teurer als mit (0 601 614 603). Weiß jemand was da stimmt, es würd mich aus aktuellem Anlass interessieren?

Andreas

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

bzgl. der Zubehör-Empfehlung bei der GKS 85 G Professional ist uns leider ein dummer Fehler unterlaufen. Wir werden das zeitnah auf der Webseite ändern.

@Michael: Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstanden Umstände durch unseren Hinweis auf die falsche Führungsschiene. Wir werden Dich in den nächsten Tagen auch noch einmal per E-Mail kontaktieren.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Helm
Aktives Mitglied
  @Bosch-Team: Wo Menschen arbeiten passieren Fehler... 
Danke für die prompte Rückmeldung. Bin auf eure Mail gespannt!

Gruß
Michael