Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 68 BC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
ich besitze seit einigen Jahren eine GKS 68 BC, die bei mir bisher aber eher wenige Einsätze hatte. Nun mit Eigenheim werde ich sie öfter nutzen und möchte mir daher eine Führungsschiene zulegen. Passen die neuen Führungsschienen (z.B. FSN 1100    1600Z00006) zu meiner Säge? Sind ohne Adapter Schrägschnitte möglich? Die Stellschrauben an der Kunststoffnut meiner Säge ist zum einstellen der Vorspannung zwischen Säge und Führungsschiene gedacht, oder?
Hat eventuell noch jemand die Bedienungsanleitung für meine Säge?

Mit freundlichen Grüßen

M.Knüver
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo cekaro,
die Führungsschienen FSN passen nicht zu deiner Säge. Diese Führungsschienen passen auf die Handkreissägenmodelle mit einem G in der Bezeichnung (z.B.: GKS 55 GCE, GKS 65 GCE, etc.).

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Säge passt nur auf die FSN 700 und FSN 1400 in eigentlich allen Versionen. Also die alten Modelle. Mit ein klein wenig Gefühl auch auf die Festool-Schienen. Man kann mit den Schrauben den Abstand des Blatttes zur Schiene einstellen.

Ich meine aber auch dass man mit einer kleinen Modifikation die Säge auf die neuen Schienen passend machen kann. Dazu muss dann ein kleiner selbstbauter Adapter in die Nut rein. Wenn ich dran denke schaue ich Morgen mal ob das passen würde.

Die Säge ist übrigens sehr empfindlich was die Tauchmechanik betrifft. Verdreckte Drehelemente mag sie ebenso wenig wie Schläge auf die Mechanik. Dann verzieht sie sich sehr schnell. Daher immer wie ein rohes Ei behandeln. Aber hat man sich an die Eigenarten gewöhnt ist es eine tolle Säge.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...