Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschhammer GSH 11 VC - Bitte um Hilfe bei Reparatur

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen
 
Mein Boschhammer GSH 11 VC hat nach ca. 400h aufgegeben. (Kohlenwechsel bei ca.280h).
Ich nutze das Geraet auf den Philippinen, deswegen kann Bosch dies nicht als Garantiefall uebernehmen…das Bosch-Service-Center ist ohnehin 2 Tagesreisen von mir entfernt.
D.h. ich muss mich um die Reparatur selbst kuemmern.
Was ist passiert:
Der Excenterbolzen (Bosch Bauteil 1610320015, Teil 73 in Explosionszeichnung) hat sich geloest und innen am Getriebedeckel (Bosch Bauteil 1617000748, Teil 845 in Explosionszeichnung) gefressen. Der Getriebedeckel ist geplatzt, er hat nun einen ca. 10cm langen Riss, sonst keine erkennbaren Schaeden, Lager und Dichtungen sind ok.
Den Riss versuchen wir zu schweissen, meine Fragen hierzu sind:
 
1.       Wie wird verhindert, dass sich der Excenterbolzen wieder loest? Er hat ein Linksgewinde, aber sonst keine Arretierung. Mit Schraubensicherung?
2.       Im Getriebegehaeuse war ne Menge Fett, das musste wegen der Metallsplitter raus. Welches Fett kann ich verwenden? Wieviel davon?

Vielen Dank
Juanico
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo juanico,
deine erst Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht hilft es ja, wenn du telefonisch Kontakt mit dem dem Service aufnimmst, sofern dir das möglich ist.
Die Schmierhinweise findest du in der Ersatzteilliste oben links unter der Rubrik "technische Informationen". Dort wird exakte Menge des Fettes angegeben.

Gruß
Stefan
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan

danke fuer den Hinweis.

Gruss
Juanico