Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 57G Sägeblatt schleift am Gummi FSN 1100

buddha
Neuling 3
Hallo wertes Forum,

bei der heutigen entjungferung meiner neuer GKS 57G  samt FSN 1100 ist mir aufgefallen das die Säge am Gummi schleift. Würde ich so Sägen täte ich den gesamten Gummi wegreißen. Ist das normal? 
14924677.jpeg14924680.jpeg
When nothing goes right - go left!
6 ANTWORTEN 6

handwerker-scho
Treuer Fan
Ja. Anleitung lesen. 🙂 du schneidest damit die Schiene und deine säge aufeinander zu. 
mfg Georg

higw65
Power User 4
Dummerweise steht das nicht in jeder BDA/jedem Manual drin. Daher eben die Fragen und auch wenn ich gerne mal "RTFM" schreibe...in dem Fall...würde es nix helfen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

buddha
Neuling 3
Okay danke für die schnelle Antwort 🙂 ... Das nächste mal werde ich die BDA lesen ... Asche auf mein Haupt 😄
When nothing goes right - go left!

handwerker-scho
Treuer Fan
Ne brauchste nicht 😉 bist ja nicht der erste dem es so geht 😄
mfg Georg

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

BDA war schon richtig - aber die der FSN, nicht die der Säge. Dort ist das angehängte Piktogramm enthalten, dass die Formatierung bei neuer Schiene darstellt.

Also: Opferholz unterlegen, und mit geringer Einschnitttiefe ins Holz das Schnittschutz-Gummi absägen. Die Formatierung passt dann genau zu der einen Säge. Andere Sägen sägen ggf. etwas weiter rechts (beim Anlegen beachten) oder links (= beim ersten Sägen wird die Schiene neu formatiert, d.h. die Passgenauigkeit der "ersten" Säge ändert sich). Das Gummi ist daher ein Verschleißteil, Ersatz gibt's unter der Bezeichnung FSN-SS (für Schnittschutz), Best.-Nr. 1600Z0000D.

Gruß
kuraasu
14925447.png

buddha
Neuling 3
Kuraasu ich danke dir vielmals für diese ausführlich Hilfestellung! Mega krasse Community hier und super schnelle entspannte Hilfe! Klasse! 
When nothing goes right - go left!