Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gas 35 auf Festool MX-A

blackfox
Treuer Fan
Ahoi. Ich habe hier die Festool MX-A Absaugung (36 / 27 mm). Gibt's da nen günstigen Adapter um den Gas 35 dran zu bekommen? Habe hier auch einen universellen Gummi Adapter mit verschiedenen Stufen. Allerdings wird dann der halb gebogene Adapter von Bosch benötigt was dann alles zu lang macht und ich die Absaugung nicht mehr nutzen kann. 
4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Blackfox, 

mit der normalen Elektrowerkzeugmuffe solltest du doch direkt anschliessen können, oder nicht? 

Gruss, Matthias  
16144561.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König. ________allesbosch@gmx.de ist meine Emailadresse

blackfox
Treuer Fan
Hi Matthias,

entschuldige bitte, mir ging es gesundheitlich nicht so gut. Diese Elektrowerkzeugmuffe habe ich von meinem GAS 35, leider passt sie nicht. Hier mal ein paar Bilder von der Festool MX-A.
16149839.jpg16149836.jpg16149842.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Blackfox, 

kein Problem. Gesundheit geht vor. Hoffe es ist wieder alles Ok? 

Danke für die Bilder - das wird wahrscheinlich ohne eine Bastelei nicht gehen. 

Für den Festool MX-A passt diese Muffe von Festool. 
Anschlussmuffe D 27 DM-AS/CT
für Saugschlauch D 27 und D 27/32
für alle Elektrowerkzeuge mit D 27 und D 36 Flansch und Reinigungszubehör D 27 und D 36
Art.-Nr. 577162

und in die passt ein 27er Schlauch und wenn ich mich nicht täusche, passt hinten in diese Muffe wo der Schlauch reinkommt, auch deine vorhandene Muffe des GAS 35. 

Ist nicht schön, aber ohne Basteln wirds nicht gehen. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König. ________allesbosch@gmx.de ist meine Emailadresse

blackfox
Treuer Fan
Danke Matthias, mir geht es wieder besser. Leider kann man da nicht mit vielen Adaptern arbeiten, denn die ganze Geschichte wird sonst zu lang ist damit in den normalen Baueimern/Kübeln nicht mehr nutzbar. Es gibt aber 2 Möglichkeiten das Teil am Bosch Adapter zu nutzen.

a) man entfernt die 3 kleinen Stege mit einer Pfeile
b) macht es wie ich, und sägt die ersten 5mm ab. Dauert 30 Sekunden und der Bosch Anschluss passt ohne Probleme

Problem gelöst.  
16154626.jpg