Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 12v passt mit mitgelieferter Einlage nicht in L-Boxx 136 (neues Modell)

fabian
Neuling 2
Hallo zusammen!
Habe mir in der letzten Woche die GKS 12v in der Solo Version inkl. L-Boxx Einlage gekauft. 
Habe separat dazu eine L Boxx 136 (LB 4 - neue Version) bestellt und gehofft das das Teil da rein passt... 
Leider lässt sich die LBoxx aber nur mit verbogenem Deckel verschließen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte...
Brauche ich für die GKS wirklich die L Boxx Größe 3? Liegt es an der neuen L Boxx oder hat sie noch nie in Größe 2 gepasst? Wo liegt mein Fehler? 
Hat vielleicht jemand eine Idee - Gibt es vielleicht eine neue Einlage? 
Größe 3 scheint mir für diese kleine Säge doch etwas zu sperrig...
liebe Grüsse! 
13164553.jpeg13164555.jpeg
21 ANTWORTEN 21

Hermen
Power User 4
Mhhhh... auf dem zweiten Bild handelt es sich nach dem Aussehen um eine 136er, also kann man die 102er ausschliessen.

Kann es sein, das die Einlage noch von der alten L-Boxx stammt und für die Neue umgestaltet wurde.
Zumindest schauts auf deinem Bild 1 so aus, als würden beide Einlagen nicht exakt passen.
Hast du eine alte 136er zum testen?

Im Bild 1 kann man das schlecht erkennen, aber die GKS liegt richtig in der Einlage?
Ich müsste mal meine Einlage prüfen (bin aber grad nicht zu Hause).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

bayern_3
Erfahrener 2
Ist die Säge vom Tiefenanschlag auf die maximale Tiefe gestellt? Wenn nicht dann passt sie auch nicht in die alte L-Boxx
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

haifisch18
Power User 4
Ich sehe das so wie bayern_3, öffne mal die Klemmschraube der Tiefeneinstellung. Es sieht so aus als ob die Säge nicht ganz in der Einlage liegt. 
Maria, Maria, i like it laut!

fabian
Neuling 2
Danke an alle für die schnellen Reaktionen!
Habe den Tiefenanschlag in allen Positionen getestet, der Deckel lässt sich in keiner Einstellung ordentlich schließen...
leider habe ich keine alte L-Boxx zum testen habe aber auch die Vermutung das die Einlagen an die alte Boxx angepasst sind...kann allerdings nirgendwo eine aktuelle Einlage finden

ovi651
Erfahrener 2
Den Schnellsttest schon gemacht? Plätze tauschen?
GKS links und GST rechts.
Kann gerade auchnich nachsehen, aber bei mir isses so.
(Bin mir nur nicht ganz sicher, ob inner LB4 -- 😄  )
Man lernt nie aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es nicht so pressiert, kann ich heute Abend bei mir mal nachschauen. Habe GST/GKS sowie beide Boxxen.

fabian
Neuling 2
Ja, hab auch schon Plätze getauscht - passt leider auch nicht... die einzige Stelle an die ich die Einlage legen kann so das die L Boxx schließt sieht man auf dem Foto unten ( so ist das natürlich totaler Mist ^^) 
Die Vertiefung für den Tragegriff am Deckel scheint zu stören - war die in der alten Version weniger tief? 

Bin gerade dabei auf die L-Boxxen umzusteigen, da ist das natürlich ein kleiner Dämpfer wenn schon die frisch gekauften Werkzeuge und Einlagen nicht passen 😉 
13164895.jpeg13164893.jpeg

haifisch18
Power User 4
Hi Fabian,

ich hab die GKS in der alten 136, dafür ist auch deine Einlage gedacht. Die Säge sitzt dann etwas weiter rechts und der Deckel geht zu. Ich denke auch, dass das bei deiner Einlage in der neuen LBoxx das Problem ist. Nimm einen Heißluftfön und föne die Einlage an der Seite weich, so dass du sie weiter nach rechts schieben kannst.

Die L-Boxxen haben ein paar Schattenseiten, wie jedes Koffersystem. Meist ist es aber nicht das Design der Box selbst, sonder das der Einlagen.

13164924.jpg13164922.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gibt Onlineshops die die Säge mit neuer Box anbieten, beides zusammen abgleichtet, allerdings nicht IN der Box.
Die werden doch hoffentlich nicht seperat ausgeliefert weil nicht passt?
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Na ich hoffe doch das die Einlage angepasst wurde!

fabian
Neuling 2
Ich denke auch das die Einlage angepasst wurde...aber wo bekomme ich diese neue Einlage her? Hab im Internet nur meine alte finden können...
danke für den Tip, werde mir also erstmal die alte mit dem Heissluftfön zurecht biegen...auf lange Sicht hätte ich aber schon gern eine passende Einlage 😉 

bin an und für sich mit der neuen L Boxx zufrieden, die Einlagen sind wie du schon sagtest da eher das Problem...habe bisher keine mit der ich zufrieden bin, vielleicht sollte ich selber was basteln
Hat jemand hier selbst Einlagen gebastelt und könnte mich mit ein paar Fotos inspirieren? 

Danke für die rege Beteiligung hier, das Forum gefällt mir sogar besser als die LB4 😛 

fabian
Neuling 2
Habe gerade den Heissluftfön in der Hand und vorher noch mal gemessen...selbst wenn ich die Einlage verbiege bleibt die Vertiefung des tragegriffs im Weg... leider ist also auch verbiegen keine Lösung 😞 
falls es eine neue Einlage gibt muss in dieser also das Gerät an einer anderen Stelle liegen...wenn ich keinen Denkfehler gemacht hab 

higw65
Power User 4
Die Säge passt mit der alten Einlage nicht in die LB4, da der Handgriff der LB4 breiter ist. Soweit mir bekannt werden gibt es eine überarbeitete Einlage, aber die ganezn Solo-Karton-Versionen wird man jetzt nicht alle aufreißen und die Einlagen ändern. Wann es die neue Einlage zu kaufen gibt...keine Ahnung. Es ist auch immer schwer herauszufinden welche Einlage überarbeitet worden ist und welche nich und vor Allem..welche Bestellnunmmer nun zu welcher Einlage gehört.
Hier vielleicht eine Liste zu erwarten...endet vermutlich ebenso wie damals bei den ganzen Schutzhauben zu den GWS...

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Du könntest aber das Bob Team via eMail an BOB-Community@de.bosch.com  anschreiben, vielleicht kann man dir da helfen. 

bluefire
Spezialist
Die GKS 12V passt nur in der neuen Einlage in die LB4.
Die neue Einlage macht einen viel spabileren Eindruck als die alte. Die Säge liegt nun auch um 180 Grad gedreht in der LB4.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

fabian
Neuling 2
Danke! Werde mal eine Mail an den Support schreiben... 
@Bluefire: hast du vielleicht eine Idee wo ich die neue Einlage bekommen kann? 
Die internet suche war bisher leider erfolglos... macht es Sinn mal bei einem Händler anzufragen? 

bluefire
Spezialist
Hallo Fabian

Die neuen Einlagen sind bestellbar.
Die Hälfte für das Gerät hat die Bestellummer: 1.600.A00.2WU
Die Hälfte für das Ladegerät hat die Nummer: 1.600.A00.2WY

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Fabian,
kleine Ergänzung meinerseits: Die Einlagen sind auch lieferbar:-)

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Fabian: Ich würde auch direkt mal an bob schreiben. In der Vergangenheit zeigten sie sich in diesen Dingen sehr kulant. Schreib einfach den ganzen Sachverhalt auf und die Nummer der passenden Einlage.  Hast du denn die Einlage für den Parallelanschlag? Und passt das dann auch noch zusammen in der LB4?

chevron
Treuer Fan
Gibt es eigentlich eine Übersicht der Einlagen alt vs. neu inkl. Bestellnummern? Falls nicht könnte man ja mal eine erstellen. Ich plane eigentlich auch auf die die neue L-Boxx umzusteigen, allerdings geht das mit einer Bestellung einiger Einlagen einher und ich weiß leider nicht, woher ich die Bestellnummern bekomme 😞

erstellt von bluefire am 11.05.2018, 19:00 Uhr
Hallo Fabian

Die neuen Einlagen sind bestellbar.
Die Hälfte für das Gerät hat die Bestellummer: 1.600.A00.2WU
Die Hälfte für das Ladegerät hat die Nummer: 1.600.A00.2WY

Gruß
bluefire

Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

fabian
Neuling 2
@bluefire und Stefan Frisch
Vielen vielen Dank! Habt mir sehr geholfen! 

@squalo:
werde ich mal versuchen, danke! 
Leider war in meiner solo Version keine Einlagenöglichkeit für den parallelanschlag dabei, war im Karton lediglich mit Pappe befestigt.. werde mir dafür eine verstaumöglichkeit am LBoxx Deckel basteln...