Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 12V-26 minimaler "Wandabstand"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen,

ich müsste an einem bodenbelag außen die wandabstände etwas korrigieren, da die dielen teilweise sehr nah bis an die wand reichen.

mein plan war, hierzu eine GKS 12V-26 anzuschaffen. Die Schnittiefe ist ja stufenlos einstellbar. das wäre also nicht das problem. was ich aber nirgendwo rauslesen konnte, ist, wie nah ich mit dem gerät an die wand komme. der rahmen der säge sieht nicht ganz so schmal aus.

kann mir jemand sagen, wie weit der abstand vom sägeblatt bis zur außenkante des rahmen ist. falls ichr mir nicht folgen könnt, hab ich noch ein bild angehängt 😉

danke für eure rückmeldung!

13263366.jpg
11 ANTWORTEN 11

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, hier sind es 20 mm.
Viele Gruesse,
Olaf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besten Dank für die schnelle Antwort Dann sind es leider 10mm zu viel 😞

sinus50
Moderator
Moderator
Wenn die von Olaf genannten 20 mm zu viel sind, gibts von Bosch noch die GUF 4-22a. Die schafft 12,5 mm.
Ist zwar schon länger nicht mehr im Programm, aber auch noch bei dem einen oder anderen Verleih zu bekommen.

Alternative wäre dann noch der GOP mit einem gekröpften Blatt. Als gutes und praktisches Hilfsmittel gibts dazu den Tiefenanschlag 2608000590.

Wie stark ist denn die Abdeckleiste?

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Mit dem GOP kommt man beliebig nah in die Ecke, braucht aber Zeit. viel Zeit.

higw65
Power User 4
Kommt auf die Länge der zu bearbeitenden Bodenbeläge an. Man könnte nach einer GUF 4-22 A Aussschau halten...oder aber man kauft sich eine komplette Grundplatte für die kleine GKS und baut sich was Passendes. Kostet 15,09€ (netto) + Versand im Ersatzteilshop. Nur so eine Idee 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem GOP war ich schon zu gange. Aber ich habe nur 6 Jahresurlaub 🙂 Das mit der anderen Grundplatte ist mir momentan zu aufwändig da ich am Ausbau bin und keine Zeit für Basteleien habe Dann schaue ich mal nach der GUF

sinus50
Moderator
Moderator
Bei den "grünen" gibts auch eine Schattenfugensäge als PSF 22.
Basis ist ähnlich der GUF.

Viel Erfolg, bei der Suche und später beim Projekt. -)

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
In der grünen Welt gibt es noch ein Gerät, das in Frage kommen würde:
Bosch Mini Kreissäge PKS 16 Multi

Das Gerät ist für Personen, die beim Verlegen von Panelen zu nah an die Wand gekommen sind.
Soll es geben....

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie wärs denn mit der neuen Scheibe für die Flex, die universelle für alles, Carbid Wheel?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ohne Führung...eine Sauarbeit.

DIe PKS 16 schafft bis etwa 15mm. Die PSF meine ich...12,5mm. Mit einer modifizierten GKS ...kommt man näher ran...und die Modifikation dauert nicht mal so lange wie das ganze sinieren hier.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Olaf_Schultz
Spezialist
Hm, mit der GDE...FC-T wird das aber wieder auch Randabstandmäßig ein Problem, ohne GDE wird das etwas staubig... Dann wohl eher heute noch die Bestellung für eine GKS12V und die Grundplatte lostreten, den Steg absägen, 4 mm Siebdrucksperrholz drunterschrauben/kleben und mit 12 mm (demontierte Pendelschutzhaube) oder sogar nur 8 mm (demontierte äußere Haube, Achtung, Beleuchtungskabel verläuft in der Trennfuge) leben. Die GKS12V ist eh mit eines der besten Helferchen und eine Anschaffung wert! Olaf