Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 10,8 und GSA 10,8 im Click n Go Programm

bastelwastel
Aktives Mitglied
welche L- Box bekomme ich denn dazu?
Ich vermute die L- Boxx 136. Wackelt dann die GSA recht in der großen Box, da diese ja in eine 102 auch passen würde oder sind jeweils pro Gerät eine Box dabei, mit jeweils zwei Einlagen?

Dann habe ich nichts zum Zubehör gefunden welches mitkommt (außer die beiden Akkus und das Ladegerät)
Sind alle Zubehörteile enthalten wie in den jeweiligen Einzelsets der Geräte auch? 
Z.B. Anschlag, Absaugvorrichtung, Sägeblatt bei der GKS, 
18 ANTWORTEN 18

higw65
Power User 4
Jede Maschine bekommst Du normalerweise in einer eigenen L-Boxx. DIe Zubehörteile sind mit den Sets identsich. also bei der GKS ist der Anschlag, das Sägeblatt und der Absaugadapter dabei. So war es bislang immer.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Nabend,

ich würde einfach Schaumstoff an den Deckel kleben, dann rappelt nix mehr rum.

Ich hab mir die GSA 10,8 jetzt auch gekauft. Die Einlage hatte ich aber vorher auch noch net gesehn.

Gruß Leo
 
8627035.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie passen da lange und kurze Sägeblätter hinein?
Liegen die dann sicher oder mischt sich alles durch?
Gruss Willy
 

handwerker-scho
Treuer Fan
Hallo,

letztens die gks im Click and Go bekommen, war alles dabei. Anschlag, Blatt und Saugadapter sowie die Schrauben dafür usw. 🙂
mfg Georg

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.12.2015, 19:15 Uhr
Moin
Wie passen da lange und kurze Sägeblätter hinein?
Liegen die dann sicher oder mischt sich alles durch?
Gruss Willy
 

Sorry, aber Zubehör sicher in den Einlagen? Das ist nur ganz ganz selten der Fall. Höchsten smal bei EInlagen die noch zusätzliche durchsichtige Abdeckungne besitzen. Das gab es z.B. mal bei Stichsägen.

Ansonsten denke ich dass die Entwickler der Einlagen einfach nicht wissen dass man 108er und 136er L-Boxxen auch hochkant tragen kann. Die haben zum Entwickeln vermutlich noch die allerersten ohne vorheren Griff...oder sogar nur Sortimo-Boxxen zum Testen.

Andere Möglichkeit...es ist den Entwicklern einfach egal. Hauptsache die Einlagen kann man gut stapeln und hilft damit der Logistik. Wie das dann der Endkunde sieht ist egal.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hier noch ein Bild. Hab mir auch eine Tough Box mit Sägeblätter bestellt. Wäre cool wenn die reinpasst. Mach da mal die Tage noch ein Bild wenn sie da ist.

@willy
Das große Fach ist ca. 20/5/4,5cm

Gruß Leo
8628334.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meiner Stichsäge GST 160 bleibt alles an seinem Platz, da klappt es, da ist einmal der Plastedeckel und die anderen Fächer ???
Ich schaue morgen mal genauer nach, jedenfalls trage ich die auch hochkant.
Leo:
20cm ist zu kurz, da passen die langen Blätter nicht hinein, da ist dann wieder einmal "Einlage raus" und basteln angesagt...grr..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Bei der GST gibt es ja auch den Deckel über dem Fach.

Was die Länge der Blätter betrifft ist die kleine GSA eh nicht für lange Blätter ausgelegt. Daher müssen die auch nicht passen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, gut, öhm, was ist mit 200mm Dämmwolle sägen, oder 240er??
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Es geht um die Standardblätter...nicht die Sonderfälle. Ein 600er oder 1000er Bohrer passt auch nicht in eine L-Boxx 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

leopard1a
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 07.12.2015, 20:53 Uhr
Moin
Ja, gut, öhm, was ist mit 200mm Dämmwolle sägen, oder 240er??
Gruss Willy
Das ist eigentlich ne ziemlich gute Idee damit Dämmstoff zu schneiden. Würde das Sägeblatt gehn für Rockwool link ?
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich säge Rockwolle mit der GFZ und Holzsägeblatt für grob und Frischholz..da geht alles besser als mit einem Dämmstoffmesser oder Muttis Brotmesser aus der Küche (:)
Eine feine Sache.
Die GSA sollte das locker schaffen, ist schnell, bequem und rel. genau im VGL. zum Brotmesser.
GW:
Ja Sonderfall, Einlage raus, Messer rein, Maschine druff und Deckel zu.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Oder die Messer in den Deckel hängen....wenn man es schön haben will 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jaaaa, und schon ist wieder basteln angesagt.
NEIN, ernsthaft, wenn eine Firma diese Maschine für ihre Gesellen ordert und die langen Blätter dazu, dann fliegt die Einlage schneller in den gelben Sack als du gucken kannst und schwupps der Deckel geht doch noch zu!!
Kein Mensch würde sich am Samstag oder Sonntag zuhause hinsetzen und da was ausspekulieren, du ja, Sascha auch, ich auch, viele viele andere auch...
.
Es sind nicht alle so verrückt wie wir hier (:)
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Also bisher arrangiere ich mich mit den Einlagen in den L-Boxxen zumindest weitgehend ich hab mir bisher nur die GBH 18V-EC Boxx mit einem Brett im Deckel verbessert wo ich die Bohrer in Clipse gepackt habe. Aber auch das hat bald auch mehr oder weniger augedient weil ich die alte Einlage bekommen werde.
Und in der 238er Boxx von der GSA habe ich mir oben noch ein Brett reingemacht, da liegt noch was auf, aber da soll noch was anderes passieren.Bei der GKT habe ich die viele Luft mit Fixtainern und anderen Sachen befüllt.

Bei vielen Geräten wäre es möglich Einlagen zu zu formen das die Leerräume zur Organisation genutzt werden können und gleichzeit die Crashzonen damit erhalten werden. Ich denke das viele dieser Leerräume eben genau das sein sollen. Ob es da Crashtests/Simulationen zu gibt würde mich mal interessieren, aber ich denke Bosch wird da recht eng mit Sortimo arbeiten. Wie würdet Ihr Euch aufregen wenn die Maschinen bei nem Rums mit 20 oder 30 km/h in den Boxxen schrott gehen würden?

Aber Einlagen für einen Heißluftfön (wenn auch andere Material) oder eben für gängige GBH`s der 2-3kg-Klasse dürfen einfach nicht fehlen.
Und im Click`n´Go kann man bei 10,8V vielleicht auch mal über den 102er-Boxxenrand schauen und etwas entwickeln was 2 größer Geräte aus der Reihe in eine 238er schafft. Ich weiß, das hat man bei der 4-Geräte-Kombi schon getan.

Das Potenzial ist wahnsinnig groß, man müsste meiner Meinung nach weniger Umfragen machen, die kosten Geld und spiegeln nie das wieder was draußen fakt ist. Schick Eure Mitarbeiter mit den Monteuren der Handwerker mit, lasst Sie die praktische Schulbank drücken.

Bei einem GBH muss Platz für die Bohrer sein, bei einem GSR muss man ein Bit-Sortiment unterbringen können, bei einer GST müssen Sägeblätter so verstaut werden können das sie nicht umherfliegen, beim GDX müssen auch Nüsse rein passen ohne das die umherküllern. Ich könnte jetzt immer weiter so machen und andere könnten das mit anderen Geräten von denn ich keine Ahnung habe ergänzen.

L-Boxx ist ein klasse System für Bosch aber man sollte das potenzial nicht gedankenlos verschenken, nur weil ein paar Cent an der falschen Stelle gespart werden. Gewinnmaximierung ist nicht zwingen mit Einsparungen zu erreichen.

Ja wir sind zu einem großen Teil Entusiasten hier, aber wir können die Maßstäbe aufzeigen wenn man sie sich zeigen lassen möchte.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

leopard1a
Aktives Mitglied 3
Hallo,

die Tough Box ist gestern gekommen, aber leider passt sie nicht da rein.

Ich hab nochmal eine Frage zur GSA. Wenn man am SDS-Verschluss dreht, sollte der Bolzen doch rein fahren, so das man das Sägeblatt einlegen kann? 
Bei meiner Säge passiert das nämlich nicht. Wenn ich am Verschluss drehe bewegt der Bolzen sich kein bisschen. Ein Sägeblatt bekomm ich nur eingelegt, wenn ich den Verschluss drehe und mitm Sägeblatt den Bolzen zur Seite schiebe. Das ist immer ganz schön ein gefummel.

Gruß Leo

ksspeedstar
Aktives Mitglied
Hallo Leo,

also bei mir kann ich das Sägeblatt stecken sobald ich den *RING* ganz nach links gedreht habe.

Einen Bolzen sehe ich nirgends. (logisch innen muss er sein) aber wegschieben oder so muss ich nix.

Gruß
Klaus

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Leo,

der silberne Ring muss wirklich bis ganz zum Anschlag gedreht werden, dann sollte das original Bosch Sägeblatt sich leicht einsetzen lassen. Das Blatt bis ganz nach hinten durchstecken. Wenn das nicht geht, dann stimmt was mit deiner Säge nicht. In diesem Fall direkt mit unseren Servicezentrum Kontakt aufnehmen und eine kostenlose Abholung veranlassen.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.