Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKE 40 BCE macht kein Mucks mehr

joellez
Neuling
Hallo ihr Profis, ich habe die obengenannten Säge nun seit 2 Jahren und mehr oder weniger regelmäßig benutzt. Heute habe ich nun ein Lieferung Birke bekommen und der erste Stammschnitt lief butterweich durch. Beim zweiten Schnitt nach der Hälfte ist sie dann einfach stehen geblieben. Ich dachte erst Stecker raus oder Sicherung gekommen. Aber Fehlanzeige. Die Säge war noch nicht mal lauwarm. Nun meine Frage... hat von euch jemand eine Idee woran es krankt? Hat die Säge irgendeine Sicherung die evtl. gekommen ist. Was kann ich überprüfen? Ich weiss ihr habt alle keine Glaskugel, aber vielleicht die eine oder andere Erfahrung damit. Vielen Dank für eure Mühe
5 ANTWORTEN 5

mn
Spezialist
Kohlen überprüfen

https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/kettensaege-gke-40-bce-0601597703

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe...leider)
Herzlich Willkommen !
Kettensäge:
Oft kann die Anschlussleitung gebrochen sein?
Stecker ?
Kabeltrommel kann kaputt sein? Weiter eine Steckdose?
Eventuell der Bremsenschalter unterbrochen?
Desweiteren könnte die Motorkohlen verschlissen sein, oder klemmende Kohlen (Gammel, fest)
Das wäre der Elektrikfachmann.
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
Willys Tipp mit dem Kabel ist vielversprechend.
Rüttle mal bei eingeschaltener Maschine am Stromkabel, direkt am Ausgang der Maschine. Die Chance, dass sie dabei irgendwann kurz anspringt ist gar nicht so klein. 

joellez
Neuling
Oh man Leute, Ist mir das jetzt peinlich. 2 Jahre habe ich die Säge und jetzt beim nach den Kohlen schauen, seh ich den kleinen roten Knopf zum ersten Mal. Rein gedrückt und die Gute läuft wieder. Tut mir leid eure kostbare Zeit verschwendet zu haben. Ich gelobe Besserung. 😬 Aber schön ist vorallem das in so kurzer Zeit so schnelle Antworten gekommen sind. Weiter so und danke.

mn
Spezialist
Ist doch super, dass sie wieder geht! 
Gruß Marcus