Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHO 18 V Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin Bob,
wird es den GHO 18 V Professional auch Lithium akkus geben?

Danke für die antwort
Matin

9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Martin

Der frage kann ich mir nur anschliessen wäre eine tolle sache .


mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

Ich weiß das die GHO 18 als "Nickel" Variante nur eine Randerscheinung im Sortiment war! Aber jetzt wäre es an der Zeit eine GHO 18V-Li im Sortimo Rauszubringen!
Den mit der neuen Tauchsäge und der sehr guten GST 135CE kann man auch anspruchsvolle Schreiner bedienen die bis jetzt ja nur Festool kaufen!

Ich kann mich deswegen nur meinen Vorrednern anschließen und mir die GHO 18V-LI wünschen!

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir entwickeln stetig in verschiedene Richtungen neue Geräte. Ein Hobel mit LiIon Technik hatte bisher nicht die höchste Priorität, wie Carsten schon erkannt hat. Wir geben euren Wunsch einen Hobel mit LiIon Technik auf den Markt zu bringen gerne weiter und vielleicht dauerst dann nicht mehr allzu lange, aber dieses Jahr wird´s wohl nicht mehr klappen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na also! Wer hätte das gedacht? Vor lauter fragen und bohren ist der doch einfach aus dem Nichts gekommen und wurde eingeführt! Super, ich freue mich wirklich auf den neuen GHO 18 V-Li

Danke Carsten

Hermen
Power User 4
Ich rate mal wieder ins "Blaue" und vermute ganz stark das der GHO LI hauptsächlich wegen dem amerikanischen Markt eingeführt wird.
Und jetzt orakel ich mal noch etwas weiter und sag mal ein GHO 36V Zimmermannshobel ist gar nicht mal so undenkbar (da ja die 36V Reihe sowieso schon vor der Wachablösung steht).
Übrigens glaub ich auch das es die ersten neuen 36V Geräte noch in 2012 gibt (zumindest in den USA).
😉
Orakelnde Grüße an BOB...Innovativ wäre es allemal.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mmmmmmmm........

mal nachdenken.......

könnte stimmen!

CR

Hermen
Power User 4
Na ja, eine Zusammenarbeit mit dem Holzspezialisten Mafell besteht ja (siehe GKT55GCE) und das nicht von ungefähr.

In den USA wird viel in Holz gemacht und Mafell hat große Zimmermannshobel wie den ZH 205/245/320.
Da wäre doch eine Akku-Variante mit 36V und einer Hobelbreite von mehr als 82mm eine gute Ergänzung (also durchaus denkbar).

Vielleicht gibt es dann ja auch kabelgebundene Hobel mit mehr als 82mm von Bosch.

Leider werden die Geräte nicht nur für den amerikanischen Markt entwickelt sondern dieser wird auch zuerst bedient. Daher kann die Einführung bei uns lange dauern (siehe Fräsen).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK, Hermen,

dann wäre es ja an der Zeit endlich wieder den 100er Bandschleifer wieder zubringen!

Als Bosch den GBS 100 AE aus dem Programm genommen hat habe ich die Welt nicht mehr verstanden! Klar davon verkauft man am Tag nicht 5 St. aber wenn wir einen 100er verkauften dann war er Bosch! Und was habe ich jetzt? Hitachi!

Die Bänder führt Bosch noch ET sind angelegt, Zubehör noch im Katalog, also los und her mit dem GBS100AE

Bosch will doch den Holz-Sektor für sich gewinnen, da gehört der Zimmermanns Bandschleifer wieder ins Programm!

Vielleicht war damals die Entscheidung davon geprägt sich auf Metall zu konzentrieren aber jetzt brauchen wir Ihn wieder.

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an die Hobelfreunde,

ein GHO mit 18 V und LI-Akkus ist zur Zeit im Test und es wird orakelt dass er so um die Jahresmitte in Europa zur Markteinführung kommt.

Informative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.