Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHO 18 V-LI und Falztiefenanschlag

higw65
Power User 4
Nach dem Leid mit dem doch so unglaublich schwer zu entwickelnden und auf den Markt zu bringenden FSN- und Kreisschneideadapter für die GST 140 eine andere Sache.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen GHO 18 V-LI zugelegt. Den seit über 10 Jahren zu bekommendne Parallel- und Winkelanschlag 2 607 001 077 hatte ich zum Glück noch. Auch der Staubsack 2 605 411 035 musste ja nicht neu erfunden werden...denn es gibt ihn schon lange.

Aber der Falztiefenanschlag 2 607 000 073 ...der ist nicht lieferbar...und keiner kann sagen wann er zu bekommen ist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Teile Serienmäßig montiert waren...und vor allem das Gerät auch mit dem Teil in den Koffer gepasst hat. Heute...nun...da muss man diese DInge demontieren...wenn es sie denn geben würde. Aber da er nicht lieferbar ist...passt die Maschine auch in den L-Boxx-EInlage.

Ich will ja nicht unken...aber evt. hat der Erfinder der Einlage da die Finger drauf und verhindert die Auslieferung des gebogenens Blechteils mit der Schraube...weil...dann würden die Kunden feststellen...passt ncith mehr in die Boxx.

In dem Sinne...einen schönen Abend.

P.S. Bevor einer was schreibt. Ich weiß dass auch andere Anschläge passen. Aber die stehen nicht in der BDA auf Seite 179 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast nen 1 608 132 006 in der Post!

higw65
Power User 4
Hab ich  gelesen. Hab ja einen der passt (alter GHO 26-82C) 😉

Geht mir hier um das Prinzip dass Bosch wieder aml Sachen in den BDA´s hat die nicht lieferbar sind.

Danke für das Angebot 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich wollte ich dieser Tage ja eine Lobeshymne auf den genialen GHO 18V-LI anstimmen, nur vergeht mir da echt die Lust drauf, wenn ich lese, dass (schon wieder, muss man leider sagen) ein in der BDA verzeichnetes Zubehör nicht lieferbar ist.

Stellt Euch vor, ihr kauft ein neues Auto, Marke XYZ, weil es (u.a.) die Möglichkeit bietet, Dachgepäckträger zu montieren. Ihr holt das Auto vom Händler ab, der Euch bedauernd mitteilt, dass die Dachgepäckträger noch nicht lieferbar sind. Ok, alles halb so schlimm, nur irgendwann wollt Ihr mitsamt Familie auf Urlaub fahren und wendet Euch, mittlerweile leicht nervös, wieder an den Händler. Und der sagt dann "nichts in Sicht, kommt vlt. auch gar nimmer, in 1 1/2 Jahren kommt sowieso das neue Modell, nur wird der 4cm länger und falls für den welche verfügbar sein werden, würden sie nicht passen. Und jetzt hamma den Salat. Was passiert? Kunde verflucht XYZ und kauft in Zukunft bei ABC, und das, obwohl die Qualität mies ist oder die Preise völlig überzogen sind, aber XYZ war leider nicht imstande, zu einem hochwertigen Produkt auch das hochwertige und vor allem vollständige Drumherum zu bieten.

Soweit ich mich jetzt entsinne, hat beim GHO 18V-LI selbst noch keiner unserer durchaus kritischen Forumskollegen einen Mangel entdeckt. Da hat Bosch wirklich Nägel mit Köpfen gemacht. Umso mehr tut es jetzt weh, zu sehen, dass durch Probleme mit dem Zubehör und der Einlage ein eigentlich makelloses Produkt in seiner Darstellung getrübt wird. Denn der Hobel hätte es verdient, dass a) der Falztiefenanschlag, wenn schon nicht im Standardlieferumfang (was angesichts des Preises wohl nicht zu viel verlangt wäre, den GHO kaufen ja eh nur Leute, die wissen, dass es Qualität nicht für lau gibt, denen täten 5€ mehr auch nicht weh), so zumindest lieferbar wäre und b) der "gscheite" Parallelanschlag einen vorgesehenen Platz in der Einlage bekommen hätte. Bei mir ist er in der Schachtel und selbige zwischen Vorderwand und GHO eingeklemmt. Funktioniert, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, das kann Bosch sicher besser. Zur Einlage, ja, die Wandstärke hat zugenommen, aber auch hier bin ich der Meinung, der GHO hätte sich eine Einlage wie bei den neuen GEX und GSS verdient.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben nachgefragt:

- der Parallel-und Winkelanschlag 2 607 001 077 ist am Lager und lieferbar
- der Falztiefenanschlag 1 608 132 006 (als Ersatzteil und 2 607 000 102 im
Zubehörprogramm) ist voraussichtlich in ca. 8 Wochen ab Lager lieferbar.

- den Falztiefenanschlag 2 607 000 073 aus dem Zubehörprogramm wird es nicht geben dafür als sog. Ersatzteil. Diese Differenzierung (Ersatzteil und
Zubehör) ist aus logistischen Gründen so gewählt wordent. Unterschied ist die Verpackungsart.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Info! Ich hoffe das wird auch in den neuen Katalogen so dargestellt, damit die Kunden und Händler wissen was zu bestellen ist.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Es gab mal Zeiten da konnte man sich noch auf die Infos in den BDA´s verlassen. Seit einiger Zeit empfinde ich die Entwicklung in der Richtung als ein wenig bedenklich.

Das der 2 607 001 077 lieferbar ist wusste ich. Hatte ja nur geschrieben dass ich ihn noch habe. Den gab es ja schon im letzten Jahrtausend 😉

Ich habe übrigens den Falstiefenanschlag 2 607 001 045 dran...der passt auch 🙂