Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 150 Typenschild für Registrierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte meinen neu erworbenen Excenterschleifer GEX 150 AC registrieren, kann aber nirgends ein Typenschild für die benötigte Seriennummer entdecken. Wo finde ich diese Nummer????

Noch eine weitere Frage bzgl. der Gerätenummer: Ich habe das Gerät per Internet (www. werkzeug-schade.de) gekauft. Was mich stutzig macht ist, dass bei der Registrierung extra der Hinweis steht, dass die Daten von Gerät und Rechnung übereinstimmen müssen.
Leider ist auf dem Gerät eine andere Gerätenummer aufgedruckt als auf der Rechnung vermerkt ist. Also lieber zurückschicken, weil es dann Probleme mit der Garantie gibt???

Danke für jede Hilfe

Grüße
5Schneider
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
ich kann dir auf die Schnelle auch nicht sagen wo das Typenschild ist, evtl. im Zwischenraum des Handgriffs.

Das dein GEX eine andere Artikelnummer hat, als auf der Rechnung/Karton abgedruckt, ist normal. Folgende Erklärung dazu: Es gibt zwei verschiedene Nummern, weil mit der Bestellnummer der komplette Lieferumfang beschrieben wird. Mit der Artikelnummer auf dem Gerät wird nur das blanke Gerät, ohne jegliches Zubehör beschrieben. Es ist alles OK. Mit dem Hinweis in der Online Registrierung ist viel mehr das Kaufdatum gemeint.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Schneider,

das Typenschild befindet sich am Motorgehäuse und zwar auf der gegenüberliegenden Seite des Firmenschildes. Auf dem Firmenschild steht die Bezeichnung des Gerätes, also GEX 150 AC Professional. Bitte dann einfach die Erzeugnisnummer die auf dem Typschild steht - z. B. 0 601 372 703 - in das Registrierungsformular zusammen mit dem Rechnungsdaten eintragen.
Stefan hat schon die richtige Infromation gegeben warum die Nummern unterschiedlich sein können.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.