Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 150 Turbo Auslaufmodell ... ??? !!!!

meisterbenno
Spezialist 2
hallo zusammen. habe mir gerade einen GEX 150 Turbo (zu einem unschlagbaren preis) bestellt. habe von einem anderen anbieter erfahren, daß es sich bei dem gerät um eine auslaufmodell handelt, war doch sehr überrascht über diese aussage. kann mir jemand was dazu sagen? ist der nachfolger schon in der pipeline? werde mich wohl wieder ärgern, aber irgendwann muß man ja einsteigen.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
23 ANTWORTEN 23

Hermen
Power User 4
Und kannst du auch verraten wo?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Mich würde auch interessieren, wo du bestellt hast. Und vor allem, was ist *unschlagbar günstig*?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
von einem Nachfolger für den GEX 150 Turbo weiß ich nichts, er befindet sich auch noch im aktuellen Katalog.
Ein Nachfolger wurde bisher auch noch nicht angekündigt.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
klar kann ich:

http://www.XYZ

habe in dem zusammenhang direkt noch eine frage, woran erkenne ich sogenannte "A" bzw "B" ware?
und wo liegt der unterschied?

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
A-Ware = normale Verkaufsware.


B-Ware:

Neu oder neuwertig und voll funktionsfähig, eventuell eingeschränkte Garantie (Gewährleistung unverändert)

z.B.
-Rückläufer von Kunden
-Umverpackung defekt oder fehlt
-eventuell fehlt serienmäßiges Zubehör
-Serviceware (=bereits einmal repariert)
-Swap Stocks (=Geräte für Garantieaustausch...bei Modellwechsel Abverkauf)
-aber auch mal Sonder- oder Restpostenware
-kleine Macken wie Kratzer,... die die Funktion nicht beeinträchtigen
-Ausstellungsstücke werden auch mal so angeboten (wegen Macke oder fehlendem Zubehör)

Kann also sehr viel sein, Kennzeichnung vom Händler eigentlich Pflicht...wird aber auch mal gerne "vergessen"!!!

Hatte mir selber mal einen AEG Hobel als Kundenrückläufer gekauft, angeblich getestet. Hat aber dann doch nicht funktioniert, gab mächtig Ärger.
Es hat sich dann herausgestellt, der vorherige Käufer hatte sich den Hobel bestellt, weil sein eigener defekt war. Motor umgebaut und Neugerät zurückgeschickt (ohne Begründung). daher wurde Gerät ohne Prüfung wieder an mich verkauft und mir wurde dann angelastet, ich hätte den Motor ausgetauscht....Sachen gibts.

Ich habe aber auf eine Reperatur bestanden und letztendlich auch bekommen. Der Hobel läuft heute noch bei mir (noch der gute alte blaue von AEG).

Also immer vorsicht bei B-Ware.

Im übrigen würde ich mal lieber bei Carsten (arbeitet bei einem großen Bosch Händler) anfagen. Die haben auch oft Aussteller zum Verkaufen. Haben auch gute Preise und du hast eine sehr gute Beratung dabei. Anfragen kostet ja nichts. Tel.: 08031 / 2344430

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
danke für die ausführliche info. ob carsten den preis hätte halten können, weiß ich nicht. ich hatte in der bucht gefischt und angebote eingeholt, das günstigste war da 410,-€ inkl versand. habe es jetzt für 336,-€ inkl versand ....


Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
"brauche" unbedingt noch eine gcm 12 gdl mit einem gta 3800 und eine gts10, evtl auch mit xc hintendran ... das weiß ich aber noch nicht genau. hoffe ja immer noch auf erfahrungsberichte zur gts 10 ....
wenn das ernst wird, werde ich mich mal bei carsten melden, fragen kost´ja nix ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Billig ist nicht gleich günstig.

Aber Fragen kostet halt nichts.

Macht man aber eigentlich vorher. Hinterher ist es wohl eher schleht.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
stimmt. für billiges werkzeug bin ich zu arm. werde nächstes mal bei carsten fragen ....
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

ybarian
Power User
Also....

damals stand der GEX 150 Turbo recht lange auf meiner Wunschliste, wurde aber aufgrund des Preises immer wieder verschoben.

Dann, vor mittlerweile einigen Jahren habe ich über Ebay ein Neugerät von einem Händler gekauft, originalverpackt, versiegelt und mit Garantie, und das für sage und schreibe 300 Euro, damals natürlich noch im Handwerkerkoffer und nicht in der teureren L-Boxx.

Ich denke schon, dass man aus den verschiedensten Gründen immer mal ein Schnäppchen machen kann, ohne dass es sich gleich um B-Ware handeln muss.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
habe gerade bestätigungs-mail von dem händler erhalten, daß es sich um um 1A ware von deutschen händlern bezogen. l-boxx und dazu gehörige einlage habe ich aus der bucht gefischt.
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Dohmen,

wir haben nachgefragt und die Information bekommen, dass zur Zeit an keinem Nachfolger vom GEX Turbo Professional gearbeitet wird, er bleibt unverändert im Verkaufsprogramm.
Bei "Super-Schnäppchen" bitte mehr als vorsichtig entscheiden und folgende Überlegungen mit einbeziehen und wenn möglich durch Nachfragen klären:

- ist das "Schnäppchen" ein Nachbau oder
- aus einem Diebstahl oder
- wie beschrieben sog. B-Ware oder III./IV.Wahl.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meisterbenno
Spezialist 2
hallo experten-team,
ich habe diese aussage von einem ebay-händler, der dort gewerblich tätig ist. daher wundert es mich doch jetzt sehr. nachbau oder Diebesgut wird niemand eingestehen, habe aber eine e-mail von dem händler, bei dem ich das gerät jetzt erworben habe, das es sich um "a" ware handelt. woran könnte ich denn einen evtl nachbau erkennen? ich werde das gerät auf jeden fall, wie meine anderen bisher auch, zur garantie-verlängerung registrieren lassen. besteht darüber hinaus eine andere möglichkeit, die authentizität des gerätes zu überprüfen?
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo ...

zu welchem Preis gibt es da nun die GEX 150 Turbo ... Wie schauts eigentlich mit lieferumfang aus?

Alex
...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Dohmen,

ja es ist sicher schwierig die richtigen Informationen zu bekommen. Am einfachsten wäre es, wenn Sie die Maschine an unser Servicezentrum senden mit der Bitte um Prüfung. Dort könnten die Spezialisten erkennen ob es sich um einen Nachbau, Ware aus einem Diebstahl - es besteht häufiger Kontakt mit der Kriminalpolizei - oder aufgrund von Verschleißmerkmalen um "B-Ware" handelt.
Bitte registrieren Sie Maschine für die 3-Jahresganrantie und wenn dann alles passt haben Sie ja wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Schöne Grüße
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Heißes Eisen. Wenn Diebesgut, dann Geld weg und Ware weg. Zuuuuuuu billich ist immer verdächtig.

Hermen
Power User 4
Na ja, ob da gleich Diebesgut dahintersteckt möchte ich etwas bezweifeln.
Zeibig hatte vor seinem "ausscheiden" als Bosch-Händler den GEX ähnlich günstig im Angebot.
Das so ein Dumping a) nicht gerne von Bosch gesehen wird, b) meist ja auch nicht korrekt zustande kommt und c) auch für den Händler u.U. konsequenzen haben dürfte (wenn er sich nicht an die Spielregeln hält), dürfte wohl auch klar sein.

Es könnte auch eine GEX sein, die für einen ganz anderen als dem deutschen Markt bestimmt war (sozusagen ne graue). Da kann man (mit etwas Phantasie) durch unterschiedliche Steuersätze viel am Preis machen. Übrigens genauso nicht erlaubt.

Bestenfalls bekommt der Händler das Teil einfach nicht weiter, hat supergünstig eingekauft oder es ist wie bei meiner GKT55GCE ein verschreiber im Preis gewesen.

Übrigens gib es den Shop laut den (sogar recht guten Bewertung) bereits seit Anfang 2009. Betrüger die Diebesgut verhöckern halten nicht so lange durch).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

habs wohl übelesen, ich halte 336 Euro für Realistisch, da ich das Teil für 365 bei Amazon gesehen habe ... (Hab vor Kurzem für eine GST 140 CE + L-BOXX 230 Euro bezahlt ...)

Alex
...

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Das Teil für den Kurs ist bei Amazon aber nur das nackte Gerät.

meisterbenno
Spezialist 2
das gerät hat 336,-€ inkl versand gekostet, den preis fand ich ok. in der bucht lag er höher. dort treibt jetzt der koffer, ich werde das gerät wie schon meine anderen in einer l-boxx lagern und transportieren, das system ist echt klasse. so langsam sollte ich aber über die anschaffung eines bosch-caddy´s nachdenken ... 😉
wenn jemand den link zu dem händler bruacht, eben anschreiben . ich kann es verstehen, das bosch das einstellen solcher link´s unterbindet, nachher machen sich hier noch händler breit und nutzen es als billige werbeplattform, das ist nicht der sinn der sache.

lieferumfang des gerätes:
  • gex 150 turbo
  • zusatzhandgriff
  • inbusschlüssel
  • 1 schleifblatt k 120 red
  • handwerker-koffer
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Markus_Henker
Aktives Mitglied
Wie nimmt man denn Kontakt mit dir auf?? Wenn ich auf deinen Namen klicke kommt immer nur die Meldung: Sie müssen eingeloggt sein um.....

Hermen
Power User 4
Wenn du ihn wegen dem Händler kontaktieren willst, dann kannst du dir das sparen, erstens weil keine Kontaktadresse (wie z.B. E-Mail) und geh einfach auf Google gib "bosch gex 150 turbo" ein. Geh links auf Shopping und dann hast du ihn schon. Steht ein rot hinterlegtes M dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
@der henker
stimmt, nimm´den händler, der für 339,- anbietet ....

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !