am 27.08.2024 22:35
Servus in die Runde,
Ich hab nun schon seit Ende 2022 meinen Bosch Gex 12V-125 Exzenterschleifer und habe nun hin und wieder ein Problem. Bei vollem 3Ah Akku nutze ich den Schleifer kurz (hat min. noch 2 von 3 Balken), stelle ihn aus, will ihn wieder benutzen, klicke auf an, aber nur die Batterie Anzeige leuchtet kurz auf, ansonsten passiert nichts. Auch daraufhin mehrfaches Betätigen des an und ausschalters bringt nichts. Ebengleiches passiert bei meinen nagelneuen 6ah Akkus, bei denen dieses Problem gefühlt noch schneller Auftritt, obwohl diese 100% voll sind. Die Maschine geht aufeinmal nicht mehr an und sagt trotz vollem Akku - ich schwing nicht weilder Akku leer ist -. Nach kürzerer Wartezeit weniger Minuten funktioniert alles wieder mit Glück und der Akkustand wird auch als Voll am Gerät angezeigt, wenn ich Pech hab wiederholt sich ebendieses Problem noch einige Male alle paar Minuten.
Kann mit irgendwer irgendwie weiterhelfen? Die 3-Jahres Garantie habe ich leider keine mehr da ich das Gerät damals nicht schnell genug angemeldet habe.
Die Akkus wurden mit 2 Verschiedenen Ladegeräte geladen, 2A und die großen 6ah Akkus mit dem 4A Ladegerät das jeweils mitgeliefert wurde, somit wäre dieses Fehlerquelle auch auszuschließen.
Viele Grüße 😄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2024 12:04
Klingt nach einem Fall fuer den Service.
Brianmcfly ....
am 28.08.2024 12:04
Klingt nach einem Fall fuer den Service.
Brianmcfly ....