Nachdem ich ja auch zu den ausgesuchten Testern der GETs gehörte...und gehöre...muss ich doch mal was loswerden. Es geht jetzt mal nicht um die Geräte an sich...da wird sicher noch was folgen...wenn denn Alles so passt wie ich mir das wünsche...nein...es geht um die Lieferumfänge.
Der GET 75-150 ist hier ja im Karton unter der Nummer 0 601 257 100 und in der L-Boxx unter der Nummer 0 601 257 101 zu bekommen. Das ist auch super, denn so werden die Leute glücklich, die die Geräte eh im Schrank oder auf den Werkstattwagen liegen haben und auch noch die Leute die eben damit unterwegs sind oder aber ihr Werkzeug gerne gut verpackt sehen wollen. Bei der Einlage besteht zwar Optimierungsbedarf, aber das ist nicht wirklich tragisch.
Beim GET 55-125 ist das aber anders. Den gibt es nur im Karton als 0 601 257 000 ...und die L-Boxx-Variante 0 601 257 001 ist hier in Deutschland nicht zu bekommen.
Ganz ehrlich...gehts noch? Geht es dem oder den Entscheidern gut? Brauchen sie Hilfe?
Also der große Bruder kommt in D in der L-Boxx und im Karton und der 55er nur im Karton? Müssen sich dann die entsprechenden Interessenten auch hier Einlage und L-Boxx dazukaufen...so wie bei der GSA 18V-32? Warn das die selben Entscheider?
Ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Mensch und versuche auch immer höflich zu bleiben, aber hier fällt mir das verdammt schwer.
Werde auch nicht einige Kommentare dazu aus den sozialen Medien oder aus Gesprächen hierzu zitieren. Aber die Resonanz ist hier...sehr eindeutig...und komplett
Negativ!Und nein...die Leute unterscheiden dann nicht zwischen Gerät und Lieferumfang, sondern bewerten das zusammen. Nicht nur, dass die Geräte eher stiefmütterlich seitens des Vertriebes und des Marketings behandelt werden...nein...auch noch der Mist mit der fehlenden L-Boxx-Variante.
Die Folge ist: Potentielle Umsteiger oder Aufsteiger (von den GEX), die bislang immer 125mm genutzt haben und gar nichts Anderes wollen...werden dazu genötigt die Kartonvariante zu kaufen.
Da empfiehlt man die Geräte...und die Leute suchen sogar danach...und es gibt auch welche die direkt bestellt hätten (egal wo im Netz)...aber als Antwort kommt dann nur..."
ich finde da aber keine l-Boxx-Version...beim Mitbewerber x bekomme ich die Geräte auch im Systainer."
Da wird an anderer Stelle gemault, dass sich ja die L-Boxxen hauptsächlich nur in Deutschland und angenzenden Ländern verkaufen und es wird auch gesagt, dass hier ja Viele gerne die Geräte in den L-Boxxen haben wollen...und dann gibt es den Lieferumfang nicht?
Super Leistung! So kann man auch in diesem schwierigen Bereich für Verkaufsproblem sorgen...wie schon in anderen Bereichen...oder wie mal Jemand so passend sagte: "
Bosch kann eh nur Winkelschleifer, Bohrhämmer und Akkuschrauber". Aber Mainstream-Geräte können auch alle Mitbewerber und die sind nichts Besonderes mehr.
Anders gesagt...große Flüsse trocknen vor Allem dann nicht aus, wenn sie viele Zuläufe aus verschiedenen Gegenden haben...aber werden sie nur aus wenigen Quellen gespeist...kann das schnell böse enden.
Mein Lehrer hätte dazu früher gesagt:
6...setzen!Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...