Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräteregistrierung - Warum die Änderungen?

higw65
Power User 4
Also ich finde es ja schön wenn man gewisse Dinge weiterentwickelt und verbessert...aber manche Änderungen sorgen leider für Kopschütteln. Warum wurde die Geräteregistrierung so geändert?

Der Button für "Neues Gerät registrieren" ist weg...naja...nicht ganz..er ist wieder ganz unten. Also sind wieder die ganzen Suchfelder oben...die schon so oft für Irritationen gesorgt haben und dafür dass hier lange und mühsam erklärt werden musste.

Dann ist es nicht mehr möglich nach der Registrierung die Zertifikate einzeln runterzuladen. Geht nur komplett als *zip-Archiv. Ärgerlich wenn man die Zertifikate einzeln abspeichert um sie besser zuzuordnen.

Dafür ist jetzt der 36-Monate Voll-Service mit drin.

Im Anhang der Unterschied den ich meine. Das erste Bild wie es noch vor ein paar Wochen ausgesehen hat und daneben wie es heute ist.

Gruß GW
7178111.jpg7178113.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
10 ANTWORTEN 10

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist mir auch schon aufgefallen bei einer aktuellen Registrierung. Die Änderung ist aber noch "relativ frisch".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Zertifikate kann man doch nach wie vor einzeln herunterladen!
Einfach das gewünschte Produkt anklicken und dann klappts auch bzw. dann hat man die Option. 😉

Hallenser2_0
Spezialist
Richtig, einzeln anklicken und dann jeets.

Habe heute früh auch ein neues Akku-Gerät registriert... und ich muß sagen, nach der ersten Verwunderung ohne eine BOB-Vorankündigung... es gefällt mir, so wie es jetzt ist, tausendmal besser, denn es ist logischer.
Erstanmelder werden damit sofort klar kommen.
Gut gemacht und Danke.
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Äh...siehst Du eine andere Seite als wir?

Logischer, wenn wieder alle versuchen oben die Registrierung in der Suche einzugeben...noch mehr als vorher, weil einfach der Button fehlt und die eigentliche Registrierung ganz unten ist? Naja...

Logisch ...wäre es wenn Oben die Registrierung und die Erklärungen dazu wären und darunter erst die registrierten Geräte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
Änderungen kamen dadurch zu Stande, weil man jetzt auch über das Onlineportal den Voll-Service anmelden kann.
Nachdem ich mich kurz umgeschaut habe, muss ich sagen, mir gefällt es!

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde, 

naja, ist an sich ganz übersichtlich geworden - gerade mit den seitlichen Rubriken.... 
-> wenn man weis, auf was man achten muss !!! 

Aber ein Frischling steigt ein, um eine neue Maschine zu registrieren und tappt in die Falle 😞 
-> es sollte daher die Rubrik "Neues Gerät registrieren" oben stehen, oder zumindest (statt der Übersicht) beim Einstieg aktiviert sein... 

Grüße, 
mibu3000

higw65
Power User 4
Links im Menue ist der Vollservie dazugekommen....das ist richtig. Der Rest war vorher schon da...auch die seitlichen "Rubriken". Keine weiteren Änderungen dort.

Aber auf der Startseite ist der Button verschwinden und das ist das Auffällige...

Klickt ihr seitlich nur auf das Menue oder scrollt ihr auf der Startseite runter?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Ich hab jetzt im menue geclickt:
7189100.jpg

higw65
Power User 4
Ging vorher schon. Aber bei den Beiträgen hier wegen der Registrierungen und auch diverse direkte Mails haben gezeigt dass das gerne übersehen wird. Grad bei Neulingen. Daher war ich ja schon zufrieden als irgendwann wengisten sder Button auf der Startseite ganz oben war. Den gab es auch nicht immer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tiga
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 03.08.2015, 20:18 Uhr
...
Logischer, wenn wieder alle versuchen oben die Registrierung in der Suche einzugeben...noch mehr als vorher, weil einfach der Button fehlt und die eigentliche Registrierung ganz unten ist? Naja...

Logisch ...wäre es wenn Oben die Registrierung und die Erklärungen dazu wären und darunter erst die registrierten Geräte.

Gruß GW
Da bin ich bei dir. Auf einer Registrierungsseite erwarte ich als erstes die Registrierung und erst später will ich bereits registrierte Geräte durchsuchen.
Ich war nun nicht das erste Mal auf dieser Seite und fand es doch wieder unlogisch. 
Wenn man lesen kann, ist das sicher kein Hexenwerk, aber intuitiv würde ich es genau anders erwarten
 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder