Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräteempfehlung benötigt: Säge für 12er Wand und Gartenarbeit (Äste)

danielj
Neuling 2
Hallo Forum,

ich möchte möglichst ohne viel Zerstörung einen Türdurchbruch machen bei einer nicht tragenden Innenwand. Laut Plan ca. 12,5cm dick (vermutlich mit Putz). Jetzt habe ich gelesen, dass Säbelsägen mit geignetem Blatt das auch können. Weiterhin soll die Säge später im Garten eingesetzt werden. Äste schneiden, etc.. Im Laufe der Zeit werden sich noch bestimmt mehr Baustellen im Haus ergeben, so dass die Säge vielfältigen Einsatzmöglichkeiten haben werden könnte. (Rohre sägen, Trockenbauprofile,...)

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Gruß und Danke,
Daniel
4 ANTWORTEN 4

Jens21
Erfahrener
Hallo Daniel,
falls es eine Säbelsäge sein soll kommt da wahrscheinlich nur die GSA 18V-32 in Frage.

Oder halt 230er Flex mit Absaughaube und Sauger.

Gruß Jens

viertelelf
Spezialist 2
Die GSA 18V-32 hat genug Leistung um eine Wand oder einen Ast zu zersägen. 
Problematischer sind eher die Trockenbauprofile, da die GSA18V-32 schon ziemlich groß und schwer ist und es sich etwas anfühlt als ob man mit einem Vorschlaghammer einen Nagel in die Wand schlägt. Ich habe neben dem Monster noch ein 12V-Gerät für die etwas zierlicheren Schnitte.

Ich bin mit der großen extrem zufrieden, früher habe ich mir für einen Mauerschnitt ein Kabelgerät ausgeliehen, mit der -32 fehlt mir nichts mehr.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also Trockenbauprofile mit Säbelsäge bedingt aber gute Nerven und noch besseren Gehörschutz, das ist eine fürchterliche Rappelei und dauert und dauert..(:)
Das ist die GWS aber besser..
Noch besser die Schlagschere für diese Profile von Protector, ist aber teuer die..
Für die anderen geforderten Anwendungen ist die GSA 18V-32 aber klasse.
Bei Mauern sägen muss der Stein aber fest verfugt sein sonst fällt der raus und du kannst gleich auf Verzahnung stemmen oder halt nur wegnehmen, je nachdem wie lose der Mist ist.
Gruss Willy

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Also für die Gartenarbeiten kann ich die GSA 18 VL I nur empfehlen. Gerade zum ausrasten an Obstbäumen ein wunderbarer Helfer. Glaube meine hat deutlich mehr Stunden im Baum als auf der Baustelle verbracht. Leicht, handlich.