Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 8 SJL: Sägeblatt für doppelt beschichtetes MDF

strandlaeufer
Neuling 2
Liebe BOBs,

ich habe mir eine GCM 8 SJL angeschafft (eigentlich um Fussleisten zu schneiden und mit Blick darauf, dass ich im Frühjahr ein bis zwei Carports neu aufbauen möchte). Nun soll ich damit Fussleisten für die Küche (also keine Wandabschlussleisten, sondern die Blenden unter den Küchenschränken) zurecht schneiden...ein Probeschnitt mit dem beiliegenden Sägeblatt zeigt gute aber eben nur gute Ergebnisse, es kann manchmal passieren, dass es zu leichten ausrissen kommt, was mich stört und ich vermeiden möchte. #

Habt ihr eine Empfehlung welches Sägeblatt auf die GCM8 und das beste (=ausrissfreieste) Schnittbild liefert? Ich muss zugeben das umfangreichen Angebot lässt mich etwas ratlos zurück zumal es kein "Best for Laminated Panel" für die GCM8 zu geben scheint.

Aus meiner Sicht kämen in Frage:

Best for Multi 216 x 30 x 2,6 mm, Z64
Best for Wood 216 x 30 x 2.3 mm Z48
Expert for Aluminium 216 x 30 x 2.3 mm Z64

Welches würdet Ihr empfehlen? Ich könnte dem Expert for Aluminium was abgewinnen, weil ich damit noch ein "Metall"sägeblatt hätte, oder  auch dem Best for Wood, weil ich irgendwann nochmal an eine Dachterasse ran muss, die aus Cumaru Red gemacht werden soll.

Am wichtigsten wäre mir aber wohl das saubere Schnittbild egal bei welchem Material aber erstmal für beidseitig beschichtetes MDF.

Vielen Dank im Voraus
-Strandläufer
 
2 ANTWORTEN 2

Holger_Schrade
Spezialist
Wenn so etwas perfekt gemacht werden soll, brauchst du eine Formatkreissäge mit Vorritzagregat. Ansonsten sind die Multi im allgemeinen sehr gut, verwende ich auf der GCM 12 für fast alles. Aber ausrisse wird es Systembedingt bei jedem Blatt geben.

strandlaeufer
Neuling 2
Hi Holger,

danke. Wenn sonst niemand noch einen Tipp hat, dann würde ich es wohl mit der Best for Multi probieren. Das sollte es wohl für die meisten Anwendungen tun. 

Vielen Dank
-Strandlaeufer