Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 8 SDE - Schnitttiefe eingeschränkt

Konrad_Haferstr
Neuling 2
Hallo in die Runde!

Neulich wollte ich wieder einige Latten ablängen und bekam das Sägeblatt nicht bis unten - d.h. das Holz wird nicht komplett durchgesägt. Der Schnitttiefe Begrenzer ist raus, 2 Bleche schlagen plötzlich am Absaugrohr an. Schraube ich diese ab kann ich das Sägeblatt wieder bis unten führen. 
Das ist ja keine Raketenwissenschaft, trotzdem finde ich den Fehler nicht. Es ist auch kein Holzstück welches irgendwo zwischen klemmt zu finden.
Hat wer ne Idee wie ich das beheben kann? Die Metallteile verhindern ja das versehentliche Einschlagen von Holz und sollten wieder ran.

Danke für das Lesen!
16116642.jpg16116639.jpg16116645.jpg
3 ANTWORTEN 3

Kony
Power User 3
Das linke Blech auf dem 3. Bild ist sichtbar verbogen, beim rechten Blech sieht man das nicht auf dem Bild. da hat es mit Sicherheit mal ein Holztreffer gegeben. 
Entweder Blech(e) richten oder neu kaufen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Konrad_Haferstr
Neuling 2
Oha!

Danke für Deine Rückmeldung! Da beide Bleche exakt gleich gebogen sind (2. Foto) bin ich davon ausgegangen, dass es so sein muss... Aber das kann natürlich sein obwohl sie ziemlich stabil sind.

Gruß und danke,
Konrad

Kony
Power User 3
Knick siehe Bilder.
Die Wucht beim Rückschlag ist nicht zu verachten, deshalb sollten Teile auch gesichert werden

Gruß
Kony
16116902.jpg16116899.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!