Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 12 GDL

Mario_Frenzel
Neuling
Ich suchte eine große Kapp und Gehrungssäge und die GCM 12 GDL fiel mir ins Auge. Gestern am 15.10.19 wurde sie geliefert. Gesägt habe ich noch nicht mit dem Teil...
Es wunderte mich, dass kein Spänesack dabei war. Bosch sagt man kann diesen im Zubehör kaufen. Na das finde ich ja Klasse. Eine Säge zu diesem Preis und für ein solches Kleinteil soll man dann auch noch über 30ig Euro bezahlen. Unglaublich wie ich finde.
Das Gerät konnte im übrigen auch nicht registriert werden, da die Seriennummer nicht akzeptiert wurde.
Ich war schon einmal deutlich zufriedener mit Bosch Geräten...
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Zuerst...ganz locker durch die Hose atmen 🙂

Also...der Spänesack ist nicht mehr dabei...kann man positiv oder negativ sehen. Das hat verschiedene Gründe

• Der aktuelle Spänesack ist nicht wirklich ein Vorzeigeobjekt
  • Die GDL ist eine Baukreissäge die fast nie ohne Spänesack eingesetzt wird
  • Ein Spänesack funktioniert bei dieser Säge vielleicht zu 25-40%...je nach Material...bei einer GCM 8 deutlich mehr. Das liegt auch an der Größe der Sägeblätter
  • Ein Sauger mit hohem Luftstrom ist hier effektiver...daher der C35.

Aber dass die Seriennummer nicht akzeptiert wird wäre wirklich neu. Habe ich noch nie erlebt. Wie vieel Stellen hat diese?

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Mario_Frenzel
Neuling
Die Seriennummer enthält 9 Zahlen. Dazu kommt 07/2019 als Herstellungsdatum. Das der Spänesack unzureichend funktioniert ist selbstverständlich nicht schön, aber ist das ein Grund ihn für über 30€ kaufen zu müssen? Da ärgert man sich doch noch mehr.

Steffen_Witt
Spezialist

erstellt von Mario Frenzel am 17.10.2019, 04:25 Uhr
Das der Spänesack unzureichend funktioniert ist selbstverständlich nicht schön, aber ist das ein Grund ihn für über 30€ kaufen zu müssen? Da ärgert man sich doch noch mehr.

Betrachte es andersrum:
Stell dir vor, die Säge wäre 10 Euro teurer gewesen und mit Sack gekommen. Ein erster Test mit Sack hätte dir gezeigt, daß es das Teil für dich gar nicht bringt. Da ist der aktuelle Lieferumfang doch eigentlich die bessere Lösung, auch wenn du dich im ersten Moment geärgert hast.

benutzer
Treuer Fan
Ist doch ganze einfach - laut Bosch Webseite ist keiner dabei, also alles gut.

Wenn jemend mit dem Sack anbietet muss er ihn auch mitliefern.

mixbambullis
Erfahrener
@Mario

Sei froh, dass der Staubsack nicht dabei war. Der ist nämlich für den Popo.

Hab die Säge auch und muss sagen: ich bin top zufrieden. Sie durfte bei mir schon sehr sehr viel leisten. Geht wie Butter durch alles durch und sägt (wenn sie richtig eingestellt ist) auch sehr genau.

Dass eine Seriennummer nicht anerkannt wird, hatte ich noch nie. Prüf das noch mal nach. 

Ansonsten viel Spaß mit der Säge und cool bleiben 😉
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/