Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 12 GDL Anschlagschiene versetzt

golfmecky
Neuling 2
Leider mußte ich feststellen, dass bei meiner Maschine die rechte Anschlagschiene gegenüber der linken um ca. 1mm nach vorne versetzt ist.Beim bündigen anlegen der Hölzer stößt der Anfang gegen die rechte Schienenstirnseite. Hat jemand das gleiche Problem oder etwa gleich eine Lösung? Wäre sehr dankbar für Hilfe.
7 ANTWORTEN 7

firefighter97
Neuling 3
Moin,
Ist nur das zu verschiebene Teil versetzt? Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen? Das würde helfen eine Lösung zu finden.

Grüße Stephan
"Die Feuerwehr hilft! - Vorbeugen musst du!"

higw65
Power User 4
Wie alt ist die Maschine und hat es beim Sägen schon Mal einen "Schlag" gegeben, also dass sich ein Holz nach hinten verkantet hat?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

golfmecky
Neuling 2
Die Säge ist 9 Monate alt und sehr selten bzw. ein Mal benutzt worden. Das Problem endeckte ich erst, nachdem ich gestern exakte 90°-Winkel brauchte. In den beiliegenden Fotos ist es klar ersichtlich.

Gruß Reinhard
14563308.jpg14563305.jpg14563311.jpg14563314.jpg

higw65
Power User 4
Service anrufen...das geht so nicht.

Ist der Anschlag nach vorn krumm? Zumindest wirkt das auf dem Foto so. Dann würde der rechte Anschlag nach vorn laufen.
Oder läuft der Linke nach hinten?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bitte vorher noch mal zur Sicherheit ein gerades Richtscheit anlegen, nicht das das Holz krumm ist...
Gruss Willy

golfmecky
Neuling 2
Das gleiche Ergebnis erhielt ich auch mit dem Richtscheid.

Gruß Reinhard

golfmecky
Neuling 2
Vielen Dank für euer Interesse und eure Ratschläge.
Ich werde den Bosch-Service verständigen und werde dann weiter sehen, was zu machen ist.

Gruß Reinhard