Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCL 2-15 blinkt :( und Frage zur Akkuanzeige beim GHO12V-20

pirate477
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen.
eine meiner ersten Bosch-Blau Anschaffungen war ein GCL2-15. Am Anfang fand er etwas Verwendung. dann wurde er verräumt. Als ich mal wieder hätte nutzen können blinkte er nur noc in der Nivellierstellung. Service kontaktiert, eingesendet. Heute Bosch Paket bekommen. Freudig ausgepackt, wegen Garantiefall einen neuen bekommen. Find ich egentlich super 🙂
Also auf der Küchenarbeitsfläsche abgestellt, Nivelliermodus eingeschaltet und er blinkt seit 15 minuten.... Das find ich aktuell weniger super.
Zur Info: Da ich nicht weiß wie empfindlich die Nivellierautomatik ist, hab ich den GCL sehr vorsichtig behandelt. Will ja eigentlich noch lange Freude daran haben.
Ist der neue nun auch defekt oder mach irgendwas grundlegend falsch? Bin grad etwas verunsichert 😞

Eine der realtiv neuen Anschaffungen, der GHO 12V-20 - ein tolles Gerät - hat Holzstaub hinter der Akkuanzeige. Siehe Foto. Ist das OK oder sollte / dürfte das nicht sein?

Grüße, Philipp
13343996.jpg
2 ANTWORTEN 2

haifisch18
Power User 4
Hast du in den GCL mal neue, volle Batterien eingesetzt? (Alle 10 Minuten 5s Blinken)
Ansonsten kontrolliere nochmal anhand der Anleitung, das du wirklich den Nivelierbetrieb an hast, langsames Blinken bedeutet ja eigentlich das er entweder aus ist (langsames Blinken) oder der Laser zu schräg steht (schnelles Blinken). Wie blinken die Linien denn?

Das mit dem Staub auf den 12V Akkuanzeigen ist aus Kundensicht nicht ok so, aber es tritt bei allen Geräten auf. Ich fände es toll wenn Bosch es schafft da in Zukunft keinen Kleber mehr auf die Folie zu machen, da man aber im Moment vollflächig Kleber aufträgt, muss das leider so sein.
Maria, Maria, i like it laut!

pirate477
Aktives Mitglied 3
Der GHO12V-20 - Schade, aber dann ist das so OK und ich muss mir keine Sorgen m,achen

Der GCL: man sollte keine technischen Geräte nach einem blöden 12 Stunden Tag testen... 😉
Nivellierautomatik klappt, alles gut. Hab mich vom Blinken beim Arbeiten ohne Nivellierautomatik irrtieren lassen und hatte den gleichen Fehler wie zuvor im Blick.
So, ich sag Danke und fall jetzt ins Bett...