Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBR 18v 28 - "Zwangspause" nach Bohren

michael1234
Neuling
Hallo zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer meines ersten Bosch-Akkuschraubers (GSR 18V-28).
Habe entsprechend wenig Erfahrung und wollte fragen, ob es normal ist, das wenn ich ein Loch (in meinem Fall Schließzylinder bohre), sich der Schrauber jedes mal eine "Pause" gönnt, von vielleich 5 Sekunden bis ich erneut bohren oder schrauben kann.

Der Schrauber dreht sich in dieser Zeit überhaupt nicht (In die Luft gehalten). Licht geht aber an, also der Stromfluss sollte nicht unterbrochen sein.
Nach diesen 5 Sek. geht er wieder einwandfrei.

Beim Schrauben, kann ich absetzten und sofort die nächste Schraube verarbeiten.

Ist dies evtt. nur eine Schutzmaßnahme, das der Schrauber nicht überhitzt?
Jedch war die Bohrung weder recht lange noch tief...
Das Gerät ist nacgelneu...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Michael
2 ANTWORTEN 2

chrisdiamond
Aktives Mitglied
Moin Michael ,

Wegen deiner Bezeichnung des schraubers geh ich mal davon aus du meinst den GSR 18V 28 , das einzige was es sein könnte wäre die Motor Protection , dann müsste aber auch das gehäuse am hinteren Ende spürbar wärmer sein .

Dieses Phänomen kenn ich sonst nur vom GBH 18V 20 , aber dann auch erst nach etlichen Bohrungen in Beton , dann schaltet sich das Gerät auch zum Schutz der Motorüberhitzung ab .

Gruß Chris 

michael1234
Neuling
Hallo Chris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hm okay, heiß wird der GSR "leider" in meinem Fall nicht. Dann werde ich diese wohl zurück geben und mir einen geben lassen!

Danke Dir!