Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 7-45 DE Service

TobiasGBH
Neuling

Hallo Leute

Ich habe schon länger eine Bosch Gbh 7-45DE. Sie ist lange rumgelegen.
Wie dem auch sei, wenn ich sie einschalte dauert es ewig bis der Schlag einsetzt.

Irgendwann gehts dann ein bisschen und nach einer Weile läufts.

Ich hab mich mal schlau gemacht und so wies aussieht muss da neues Fett rein und O-Ringe. Also komplettes Service Paket.

Leider sind die Teile nicht mehr Erhältlich gemäss Bosch. Habt ihr ne Idee? Baugleiche Maschine, jemand das Zeug noch rumliegen oder kennt jemanden wer, der das noch reparieren kann?

Wäre schade die Maschine wegen etwas Fett und dieser O-Ringe entsorgen zu müssen.

 

Gruss Tobias

6 ANTWORTEN 6

Hardy1
Erfahrener

Hallo TobiasGBH, 

schade dass es die Ersatzteile nicht mehr bei Bosch gibt! Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Händler, welcher auch eine Werkstatt für Elektrowerkzeuge betreibt. 
Ich vermute mal, dass man passendes Fett für deinen Bohrhammer bekommen müsste. Und wenn die zu ersetzenden O-Ringe nicht so beschädigt sind, dass man sie noch vermessen kann, könnte man sie eventuell bei einem Betrieb für Industrietechnik bekommen. Ich hatte da schon welche gefunden! 
Bräuchte man passende Dichtrahmen, könnte es schwieriger werden. 
Mit freundlichem Gruß 
Hardy

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

würde das Gerät erstmal zerlegen und schauen, was defekt ist. Dann die bei Bosch nicht mehr erhältlichen Ersatzteile mit den Ersatzteilenummern mal mit Google suchen. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch was. Sonst halt versuchen, ein baugleiches Gerät mit anderem Schaden suchen.

Grüße

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Tobias, 

schade das deine Maschine nicht mehr macht was sie soll. 

Bei deiner Type von Maschine ist es relativ normal, das es gerade bei den aktuellen Temperaturen etwas länger dauert bis der Hammer zu schlagen anfängt. Die Maschine hat eine Fettschmierung. Es dauert einfach eine Zeit bis das Fett auf Betriebstemperatur ist. Wenn die Maschine dann lange nicht benutzt wurde und ja auch schon ein gewisses Alter hat wird der Umstand nicht besser. 

Natürlich kannst du die Maschine zerlegen -Fachkenntnis vorausgesetzt -  oder reparieren lassen. Evtl. findest du einen Händler der noch Teile für die Maschine auf Lager hat. 

Wenn du weißt welche Teile du brauchst, schreibs hier gerne mal rein, ich kann mal versuchen ob ich was ausfindig machen kann. 

Gruß, Matthias   

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

xtxtr
Aktives Mitglied

moin, habe auch noch ein gbh7-45 als ersatzgerät. im betrieb schwankt er bei mir so im drehzahlbereich rauf und runter als wenn er ein wackelkontakt hat, war mein erster sds-max bohrhammer, der gbh7-46 ist schon etwas stärker...inzwischen auch zum ersatzgerät geworden.. mfg martin

xtxtr
Aktives Mitglied

moin,

habe grad was gefunden: https://ersatzteil-shop24.de/Bohrhammer-GBH-7-45-DE-0611235803

mfg martin

 

 

xtxtr
Aktives Mitglied