Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 5-40 DCE Temperatur

Voider
Neuling 3
Hallo zusammen,

gestern konnte ich meinen neuen GBH 5-40 DCE erstmalig nutzen...

Mit Winkelschleifer den Betonboden geschlitzt (ca. 3 cm tief, ca. 1,80 m lang), 2 Schlitze im Abstand von ca. 6 cm.

Dann kam der GBH 5-40 DCE zum Einsatz:

(alle Werkzeuge zuvor mit dem beiliegenden Fett an der Werkzeugaufnahme geschmiert)

1. mit dem RTEC Spitzmeissel den Steg zwischen den Schlitzen zertrümmert... Perfekt!
2. mit dem RTEC Flachmeissel Reste von Schritt 1 geebnet auf die ca. 3cm Tiefe... Perfekt!
3. Mit dem Kanalmeissel eine weitere Vertiefung geschaffen, zum Einlegen eines 22 mm Leerrohrs... Perfekt!

Nun meine eigentliche Frage:

Nach dieser Anwendung war der GBH 5-40 DCE ziemlich heiss... man konnte ihn schon noch anfassen, aber grenzwertig... speziell natürlich an dem Metall vorne Richtung SDS Max Aufnahme.

Frage:
Ist das richtig so? Alles ok? Kein Grund zur Sorge?


Vielen Dank für Eure Info hierzu.

Grüße Boris
3 ANTWORTEN 3

haifisch18
Power User 4
Moin Boris.

Bei Neugeräten die Registrierung für die 3 Jahre nicht vergessen.
Die Bohrhämmer werden beim Stemmen heiß, die Metallflächen sind ja auch keine Griffflächen.  Also: alles ok, arbeiten und weitermachen.  Wenn es in den nächsten Jahren Probleme gäbe, ist das Gerät dann ja abgesichert.
Maria, Maria, i like it laut!

Voider
Neuling 3
3 Jahre Registrierung ist bereits gemacht. 🙂

Ok, dann bin ich beruhigt. Ich kenne mich mit "grossen" Bohrhämmern nicht aus, hatte bisher nur SDS Plus (GBH 2-28 und GBH 18V-EC), die bei weitem nicht so warm werden... wahrscheinlich logischerweise...

Vielen Dank für die Info.

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich merke das meine Maschine heiss wird, eventuell zuu heiss, mach die erstmal Pause, ich legs garnicht erst drauf an (:)
Bei Stemmarbeiten muss der Schutt auch ab und an mal beiseite..
Gruss Willy