Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 4-32 DFR Bohrfutterproblem

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir ist eben Mecker ins Haus geflattert.
Sohnemann, Dachdecker hat beim Abriss eines Schornsteines das Wechselbohrfutter mitsamt Meissel verloren.
Das passierte zweimal nacheinander, jedesmal wenn der Bohrhammer abrutschte löste sich das Futter.
Beim ersten Mal gingen die Kugeln aus dem heruntergefallenem Futter verloren, Ersatzkugeln wurden aus dem andern Bohrfutter entwendet damits weitergehen konnte.
Beim zweiten Mal waren die Kugeln alle und der Nutzer wütend dolle.
Vermutlich gingen die Kugeln beim Aufprall unten im Schornstein verloren.
Diese Maschine ist ganz neu und ich habe dem Eigentümer, bzw. Kollegen meines Sohnes, gebeten er möge sich umgehend hier anmelden um den Fall zu klären und auch um die Registierung bei Bosch.
Beide Nutzer können nicht verstehen warum das Futter nicht besser gesichert wird...(Bajonettverschluss??)
Ich hoffe das der Eigner sich hier meldet.
Gruss Willy
Ps. wunderbrares WEE EHH!!


 
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Wenn das Gerät neu ist...einschicken. Fertig.

Wenn die Futter richtig arretiert sind...dann darf und kann das auch nicht passieren. Wirst Du selbst beim 36er sehen. Ich habe seit vielen Jahren den altenGBH 4 und nie auch nur annähernd Probleme mit den Futtern gehabt.

Wohl aber habe ich schon gesehen wie Leute die Bohrhämmer als Hebel missbraucht haben und dann ist ganz schnell die Führung komplett hin und das Futter kann einfach nicht mehr halten. Hatten mal beim Händler einen Kunden dessen Mitarbeiter genau das gemacht haben. Er kam rein beim Händler...moserte wie ein Rohrspatz was das denn für eien besch... Qualität sein und ich schaue auf sein Firmenschild und frage ihn ob seine Leute grad auf der und der Baustelle sind. Was er nicht wusste. Ich war da auch und hab das gesehen. Nun...die Jungs haben dann wohl das Wort zum Sonntag gehört. Danach haben sie zum weghebeln immer den Kuhfuß geholt.

Wissen übrigens bis heute nicht dass ich gepetzt habe *harharhar

Was ich damit sagen will...es kann durchaus vorkommen, aber wenn dann sehr selten und dann auch zu einem hohen Prozentsatz Bedienfehler.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin GW
Klarer Bedienfehler.
Ich kanns aber nachvollziehen, Dachdecker decken eben 2 Dachpfannen zur Seite, stellen einen Fuss hinein, schalten den Stemmhammer ein und lehnen sich dagegen und schwups gibt der Hartbrandklinker nach und der Stemmhammer mitsamt halbem Dachdecker hängen im Rauchrohr.
Das ist so.
Keiner baut ein Extragerüst dafür damit man sicher steht, nöö, woher denn auch so schnell?
Normal, also bei andern Bohr/Stemmhämmern passiert ja auch nichts, da fällt ja nichts raus.
Nun ist es aber passiert, beide Bohrfutter in der Grütze weil die Kugeln fehlen, die liegen nun im Schutt.
Spätestens nach dem ERSTEN Abrutscher hätte ich mir was einfallen lassen, zb. Eimerboden, Gipserbecher, Pappe o.ä.
Ich denke mal da werden sie komplett neue Futter brauchen.
Gemeldet hat der sich aber noch nicht.
Gruss Willy



 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Willi,

ob in dem geschilderten Fall ein Garantiefall oder ein Bedienfehler vorliegt, kann aus der Ferne nicht geklärt werden. Deshalb die Empfehlung, den GBH 4-32 DFR Professional zur Reparatur an unser Servicezentrum zur Klärung einzusenden. Innerhalb der Garantiezeit kannst du kostenlos einen Termin zur Abholung abstimmen.
Von unserem Servicezentrum erhältst Du auch einen Hinweis zur Ursache des aufgetreten Fehlers oder Du nimmst parallel mit unserer Anwender-Hotline Kontakt auf und besprichst mit den dortigen Spezialisten Deine Anwendungen, denn unter Umständen ist für dich der GBH 3-28 DRE Professional ohne Wechselfutter eine mögliche Alternative.

Gut gemeinte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Hier für alle Fälle die Adresse von unserem Servicezentrum:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Und die schnelle Verbindung zur Anwendungsberatung:

Bei Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen
Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 462
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr,
So: 10 - 16 Uhr
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke Bob!
Ich leite es an den Eigner weiter..
Schade das der sich hier nicht meldet, die wissen scheinbar nicht welch Service denen verloren geht.
Gruss Willy