Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 3-28 DFR Professional SDS-plus Aufnahme Fetten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich hab die GBH 3-28 DFR Professional und hab ein Problem mit dem Fetten der SDS-plus Aufnahme.

Und zwar hab ich mehrere Stunden Sehr harte Backsteine weg gemeißelt, natürlich hab ich die Bohreraufnahme öfters mal mit dem beigelegten Fett gefettete.
Doch leider ist das meiste Fett einfach durchgelaufen  und in der Bohrfutteraufnahme gelandet.
Ist das normal so ?
Das Fett soll ja an die SDS-plus Aufnahme und nicht in die Maschine laufen beziehungsweise Bohrfutteraufnahme.

3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
weiß keiner was ich meine ?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ALex A,

wir vertehen was Sie meinen, eigentlich machen Sie alles richtig.
Das SDS-plus Einsteckende sollte hin und wieder mit Fett aus der mitgelieferten Tube (FT 1 v27) leicht eingefettet werden. Durch die Bewegungen des Werkzeuges - SDS-plus Bohrer oder SDS-plus Meißel - die für das Hammerprinzip erforderlich sind erwärmt sich das Fett und wird dünnflüssig und wandert in die Werkzeugaufnahme hinein. Sollte dabei etwas in den Getriebe- oder Schlagwerkraum gelangen ist dies ohne Auswirkung auf die Lebensdauer bzw. Leistungsfähigkeit des Hammers.
Was Sie zusätzlich für eine lange Lebensdauer tun können ist neben dem Einfetten, das Einsteckende zuerst von Schmutz reinigen. Verbindet sich der Staub mit dem Fett wirkt dies wie ein Schmirgel, die Werkzeugaufnahme kann dadurch sehr schnell verschleißen.
Wir hoffen dass wir Ihre Frage richtig verstanden haben und wünschen weiterhin viel Erfolg und daran denken: erst reinigen, dann fetten, dann arbeiten.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Hilfreiche Antwort


ja ich achte immer schön darauf das die Bohrer und meißel nicht im Dreck liegen und die aufname wird auch immer schön saubergemacht.

Eine Frage hätte ich da aber noch wo bekommt man das Bosch Reinigungstuch ( War bei der Lieferung da bei )  nach ? hätte davon gerne 2