Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist eine "L-Boxx Dynamik"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mal in der elektronischen Bucht rumgeforscht und recht günstige L-Boxxen der Größe 2 entdeckt. Beim Bild fehlte aber der Boschgriff an der Front und die Dinger hatten den seltsamen Beinamen "Dynamik".

Ist das ein Sonderbau bzw. der verzweifelte Versuch Uraltbestände noch ohne Griff loszuschlagen?
4 ANTWORTEN 4

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soweit ich weiß sind die L-Boxxen ohne Griff wirklich noch das Vorgängermodel.

Die L-Boxxen mit Griff bekommst Du allerdings auch nur von Bosch, da Bosch das alleinige Recht auf den Griff hat.
Sortimo selber Verkauft die L-Boxx nur in der Form ohne Griff, lt. deren Aussage ist Bosch der Lizenzinhaber der L-Boxx mit Frontgriff.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn dann nur mit. Seltsamerweise steht maximal kryptisch "ohGr" in der Artikelbezeichnung. Find ich ätzend, wie man hier versucht die Leute zu verarschen. "Dynamik" hat man sich auch noch ausgedacht. Vermutlich, um dem Kunden zu sagen: "Das ist die Dynamik Reihe, die hat keinen Koffergriff".


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob das absicht ist, wage ich zu bezweifeln, denn die Produktfotos auf den meisten Internetseiten zeigen ja dann die -L-Boxx ohne Griff.
Einige schreiben auch extra in den Text groß rein das es sich um die Vorgängerversion handelt wenn schon das neue Produktfoto verwendet wird.

Und ich sag mal, wer nicht auf den vorderen Handgriff wert legt, für den können die Boxen ja eine günstige alternative sein. (z.B. kannst Du ja eine L-Boxx ohne Griff für Zubehör oder Werkzeug benutzen welches Du immer für eine Maschine benutzt) Dann hängt die Box eh immer unter dem Gerät und Du brauchst den Zusatzgriff nicht)

Vergleich es doch einfach mit den Autoherstellern. Wenn ein Hersteller ein neues Modell auf den Markt bringt, werden die vorfacelift Modelle ja auch günstiger angeboten.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Bezeichnung Dynamik kommt nicht von Bosch, sondern hat sich einer ausgedacht, welcher wohl noch alte Restbestände der L-BOXXen hat und diese verkauft. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die alten Koffer, da wir nur noch Koffer mit Griff im Programm haben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.