Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-28 -> GBH 3-28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Da ich Elektriker bin und es mal Zeit wird für einen neuen Bohrhammer hab ich mich mal umgesehen. Und nun frag ich mich wo denn der echte unterschied zwischen den beiden Bohrhämmern GBH 2-28 und GBH 3-28 ist ausser das der GBH 3-28 etwas wuchtiger aussieht und auch schwerer ist. Aber  von der leistung geben sie sich fast nix. Der 2-28 is sogar etwas stärker. Welcher der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ich versteh nich so ganz denn sinn der beiden Geräte. Ich mein warum gibt es beide obwohl wie ich das sehe sie das gleiche können.
4 ANTWORTEN 4

ybarian
Power User
Hallo @Torben,

der GBH 3-28 ist aufgrund seiner Griffposition besser geeignet für Serienbohrungen in Beton und ausgiebigeren Meisselarbeiten, etwas, dass bei dir als Elektriker eher nicht die Praxis sein dürfte.

Meine Empfehlung wäre definitiv der GBH 2-28 DFV^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Johannes_Burde
Neuling 2
Hi Torben,

würde mich da anschließen und die GBH 2-28 DFV empfehlen. Je nachdem was Du vor hast kann auch eine Schlagbohrmaschine bspw. GSB 21-2 versuchen, jedoch ist die GBH was den Arbeitskomfort vor Allem bei Beton unschlagbar und nicht mit der GSB zu vergleichen.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kommt drauf an was du damit machen willst. elektroinstallation ist ja sehr weit gefächert. büroinstallationen (lampen, kabelpritschen und -kanäle usw. ) würd ich den 2-28 nehmen.
machst du überwiegend installationsarbeiten (einfamilienhaus, mehrfamilienhäuser, ....) wo es halt auch viel zu stemmen gibt (ja, es gibt auch heute noch schlitzbumper, trotz schlitzfräsen) den 3er.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servu Torben,

Grundsätzlich kann man es so umschreiben:

Liegender Motor=Gut zum Bohren
stehender Motor=Gut zum Brechen und Meißeln!

Ich würde dir die GBH2-28DFV raten.

sehr gut zum Bohren (auch 68er Bohrkronen)
und zum Schlitze schlagen in Ziegel mehr als ausreichend!

Bedenke auch mal das Sondermodel GBH2600 hier ist ein Fliesen-,Spitz- und Flachmeißel sowie 6,8,10er Bohrer dabei! im Lieferumfang befindet sich auch noch das Wechselbohrfutter aus Metall!
Alles im Handwerkerkoffer für schlappe 174,00€ zzgl. MwSt.

Eine wirklich ausgereifte Maschine die auf dem GBH 2-26DFR basiert, dem Vorgänger des neuen GBH2-28DFV, allerdings ohne Vibrationskontrolle! Aber was nicht an Bord ist geht auch nicht Kaputt.

Gruß Carsten