Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-24 DF oder GBH 2-26 DFR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forengemeinde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bohrhammer für die folgenden Aufgaben.

- Renovierung einer Eigentumswohnung
- Löcher in Beton Bohren
- Löcher für Unterputz Dosen setzen
- ggf. kurze Schlitze meißeln.
- Fließen abstemmen

Es sollte mit dem Bohrhammer auch möglich sein 5mm und 6mm Löcher in die Wand zu Bohren, ohne dass der ganze Putz wegbröckelt (GBH 2-26 DFR überdimensioniert?)
.
Nun ist die Frage ob der GBH 2-24 DF für meine Anforderungen ausreichend ist, oder ob ich zum alten GBH 2-26 DFR greifen soll. Preislich spielen die aktuell in einer ähnlichen Liga.

Über Infos wäre ich dankbar.

Gruß Mario
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mario,

ich würde den GBH 2600 empfehlen. Den hab ich mir vor kurzem zugelegt und bin echt zufrieden! Der Preisvorteil bei dem Gerät ist einfach klasse! 199,00 € Inkl. MwSt.!!!!!

Gruß Tobias

ybarian
Power User
Definitv der GBH 2600, man kriegt mächtig viel Maschine für wenig Geld^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mario,
ich würde dir auch den GBH 2600 empfehlen. Der Bohrhammer ist ein Aktionsmodell mit 720W und 2,7J Schlagstärke. Die Leistung entspricht damit praktisch dem GBH 2-26.

Gruß
Stefan

akiwander
Neuling 3
Kann dir aus meiner eigenen Erfahrung ebenfalls getrost den GBH-2600 ans Herz legen. Wirklich eine kräftige Maschine und für deinen Anwendungszweck völlig ausreichend.
Wobei ich mir mit dem GBH-2600 nicht zu viel Zeit lassen würde. Ich weiß nicht wie lange das Gerät noch im Angebot sein wird, da er in manchen Shops nicht mehr lieferbar ist und ein Liefertermin nicht genannt werden konnte. Da wissen vielleicht die Bosch Insider hier mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heist das ihr würdet den GBH 2600 dem neuen GBH 2-24 DF vorziehen?
Gibt es Gründe außer dem günstigeren Preis?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der GBH 2600 ist technisch eigentlich wie der GBH 2-26 bis auf die 80 Watt weniger und das komplett blaue Gehäuse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den GBH 2-26 DFR inkl. Bohrer und Meisel im Angebot gesehen. Der kostet nur 15€ mehr als der GBH 2600 inkl. Bohrer und Meisel. Sollte man dann nicht eher den GBH 2-26 nehmen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den GBH 2-26 DFR inkl. Bohrer und Meisel im Angebot gesehen. Der kostet nur 15€ mehr als der GBH 2600 inkl. Bohrer und Meisel. Sollte man dann nicht eher den GBH 2-26 nehmen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie viel kostet den der GBH 2-26 DFR der im Angebot ist? 224,00 €?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
205€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn der Preis inkl. MwSt. ist dann würde ich glaub ich doch den GBH 2-26 DFR vorziehen.

akiwander
Neuling 3
Bei der geringen Differenz würde ich auch den GBH 2-26 DFR nehmen ansonsten wie gesagt den GBH-2600.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
der GBH 2-26 wird aktuell so günstig angeboten, weil die Restbestände abverkauft werden müssen. Der GBH 2600 ist auf keinen Fall schlechter als der GBH 2-26, hat halt nur 80W weniger und ein komplett blaues Gehäuse. Die Geräte werden so günstig angeboten, weil es sich einfach um ein Sonderangebot handelt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute, ich habe mir den bosch 2-26 dre gekauft. jetzt habe ich gesehen das ich für den preis auch den 2-26 dfr bekommen kann mit wechsel bohrfutter und satz sds bohrer und meisel. Ich habe es mir für privat gebrauch gekauft sprich Schlagbohren , holz/metal bohren gibs anrühren und vielleich mal was raus stemmen.
Ich habe nun eine frage an euch die sich damit aus kennen und erfahrung haben.
a) hält die aufnahme lange wenn man es häufig wechselt zwischen sds plus wechsel aufnahme und dem wechsel bohrfutter
b) würdet ihr lieber die 2-26 dre behalten oder gegen die 2-26 dfr tauschen
Ich bedanke mich im voraus an die ernst gemeinten ratschläge
gruss Reiner

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohne Wechselbohrfutter kann der Meissel nicht ohne Weiteres verloren gehen, beim Wechselbohrfutter schon, ist schon passiert und weg waren Meissel mitsamt Bohrfutter in einem Schornstein.(:)
Ohne Wechselbohrfutter sollte das Hammerbohrwinkelgetriebe zum Undieeckebohren passen, sonst leider nicht.
Ich hab mich beim GBH 2-28 für festes Bohrfutter entschieden und beim GBH36v wurde ein Wechselfutter mitgeliefert dessen Aufnahme, Verschluss ausgeprochen stabil konstruiert ist und habe es auch schon benutzt.
Ich denke da muss jeder selbst abwägen.
Gruss Willy