Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26F ölt stark

sebastian77
Neuling 2
Hallo , haben seit einigen Monaten eine GBH 18V-26F , nigelnagelneu , ölt ziemlich stark , habe schon gelesen das das fett hier öl absondert , aber SOVIEL? !
Problem ist ,das das Gerät wird bei uns ( Feuerwehr ) nicht regelmässig verwendet wird , wenn es aber dann mal sein muß ( Einsatz ) dann sollte es funktionieren.
Was mach ich das da nicht dauernd öl rausrinnt ?
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Völlig normal...ab und zu mal laufen lassen, so dass sich das Fett wieder vermischt. Regelmäßige Funktionskontrollen gehören ja auch eigentlich immer dazu.
So viel ist das aber gar nicht...sieht nur nach viel aus. Hab auch grad ein Gerät bekommen was so ein Jahr gelegen hat...die Bedienungsanleitung ist jetzt Ölpapier 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hallo Sebastian,

davon abgesehen das ich nicht verstehe, warum man in der Feuerwehr einen so kleinen Bohrhammer in den Einsatz bringen sollte 😄 hoffe ich doch, dass ihr regelmäßige Fahrzeugwartungen und Revisionen macht.

Natürlich ist das bei uns anderst als bei einer freiwilligen Feuerwehr, aber wir zählen jeden Montag das Auto durch. Und dazu gehört halt nicht nur, nachzuschauen dass die Pumpe nicht davongelaufen ist, sondern auch Probebetrieb aller Geräte. Für einen Bohrhammer könnte man sich also ein paar Steine und einen stumpfen (damit der Stein länger hält) Bohrer zulegen und einfach einmal im Monat 5 Minuten Bohren mit Schlagwerk.
Maria, Maria, i like it laut!

sebastian77
Neuling 2
Hallo higw65 , Haifisch,

Danke für die Antworten. Wenn ich nicht regelmässig kontrollieren würde wäre es mir eh nicht aufgefallen. werde es mal mit Probelaufen probieren obs besser wird.

Einen Großen haben wir eh auch 😜  ( GBH8-45 ) . Der Vorteil vom GBH 18V-26F ist für uns gewesen das man das Bohrfutter wechseln kann ( SDS / Schnellspannfutter ). Suchten ein Gerät das zum Bohren und auch als Schrauber für grosse/lange Schrauben einsetztbar ist. Zum Stemmen verwenden wir ihn nicht.

 

haifisch18
Power User 4
Darf ich fragen auf welchen Fahrzeugen ihr die verlastet habt?
Ich glaube, wir haben nichtmal auf dem AB Bau(unfälle) einen.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG 

Bei Chicago Fire haben sie mal jemandem mit nem 36V GBH aus einer Badewanne voll Beton rausgestemmt ... Überhaupt, in der Show kommt jede Menge Bosch Professional Werkzeug vor ...

SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG --- SPAßBEITRAG - Ende.

sebastian77, haifisch18 - DANKE für euren Einsatz!!

Viele Grüße,
Oliver

sebastian77
Neuling 2
Hallo Haifisch 18 :
Also am Kommandofahrzeug haben wir : GSR18 ,GWS18  und eine GGS280 zum Zylinderfräsen (fährt als erstes Fahrzeug bei Türöffnungen vorraus ).
Am HLF2 :  GBH8-45 , GWS24-230 und (noch !) eine alte Metabo Schlagbohrmaschine.
Am HLF3 :  GBH 18V-26F, GWS 19-125 und GSA18.
http://www.ffgumpoldskirchen.at/

mfg Sebastian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Klasse ausgerüstet seid ihr!!
Mit der alten Schlagbohrmaschine könnt ihr ja noch nachbessern (:)
Bei uns hier gibts so gute Ausrüstungen in der Freiwilligen nicht, wenn Not ist muss einer losfahren und von zuhause holen..
Gruss Willy

sebastian77
Neuling 2
Tja is bei uns umgekehrt, da wären schon einige auf die idee gekommen sich was für zuhause auszuborgen...  oO. - geht natürlich nicht.

haifisch18
Power User 4
Ihr steht echt ganz gut da.
Ich hoffe ihr findet einen Rythmus, bei dem das Fett mit muss 😄

Kommt immer alle gut heim!
Maria, Maria, i like it laut!

der_oesi
Treuer Fan
A Gumpoidskiachna! Na seawas. Is des zeig bei eich aufm wogn blau oda rod?