Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V-26 F L-Boxx 136 mit 18V-160C

starlight
Neuling 3
Hallo,

hab mir jetzt endlich einen Akku Bohrhammer zugelegt, doch leider bin ich jetzt gar nicht mehr zufrieden. Habe das Gerät als F Version mit L-Boxx 136 gekauft. Ich möchte keine 238er Boxx, da ich keine Absaugung brauche, und es ja eh keine Tool-Einlage zum rausnehmen mehr gibt.

Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich in die 136er kein 18V-160C Ladegerät reinbekomme, da es zu hoch ist. Da Bosch ganze Arbeit leistet zu verschleiern, welches Gerät in welche Einlage passt und es auch einfach keine Bilder gibt, ....

Wollte ich fragen, ob irgendjemand eine Einlage (Artikelnummer) für die L-Boxx 136 kennt, in die...

2x Akku (8 oder 12Ah)
1x Ladegerät 18V-160C
1x Griff + Tiefenanschlag

passt.... Wechselfutter brauche ich nicht. Ich hab mir jetzt schon das Gerät mit Lboxx und ohne F angeguckt, da ist bei dem Händler wo ich geguckt habe leider die gleiche Einlage drin (mit Platz für das Wechselfutter) ???

Mir hat das leider grad den Tag versaut... 😞 Hoffe jemand kann helfen.

Liebe Grüße
6 ANTWORTEN 6

starlight
Neuling 3
Da ja keiner antworten wollte, habe ich den Bohrhammer jetzt verkauft... war mir zu blöd. L-Boxx 238 mit irgendeiner passenden Einlage war ja auch nirgends lieferbar...

Schaue mich jetzt erstmal bei Makita und Milwaukee um. Vielleicht haben die ja ne Transportbox, wo Akku und Ladegerät reinpasst. Milwaukee hat ja ohnehin deutlich mehr Auswahl bei stärkeren Maschinen... Bosch kommt ja bei ihren Biturbo Geräten nicht zu potte.

viertelelf
Spezialist 2
Du hattest die Antwort doch bereits in der Frage gegeben. In der 136er-L-Boxx ist nur eingeschränkt Platz, mit der Einlage des Herstellers geht es nicht. 
Aber das hervorragende Gerät nicht zu nutzen, weil man nicht genau den Koffer bekommt, den man gerne hätte, lieber ein anderes Gerät zu nutzen, das technisch nicht in der gleichen Liga spielt, das will sich mir nicht erschliessen.
Bei Makita wird es mit den Akkus sicher einfacher, die haben keine hochstromfähigen 18V-Blöcke, die haben keine Akkus über 6Ah oder 108Wh, damit sind die natürlich deutlich kompakter als ein 12Ah Procore.

Aus meiner Sicht war das Zurückschicken ein Fehler, den GBH habe ich seit einigen Jahren, kenne keinen besseren SDS-Bohrhammer in der Kompaktklasse,

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Berufschullehrer ?
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

lurk
Aktives Mitglied 3
Ich dachte erst das ist Satire...

Der GBH 18V-26 (F), übrigens der beste Akkubohrhammer seiner Klasse, kam auf den Markt, als es den Schnelllader 18V-160C noch gar nicht gab. Warum jetzt erwatet wird, dass es eine EInlage speziell für die Kombination aus Bohrhammer und Lader geben soll erschließt sich mir nicht wirklich, zumal diese Kombination von Bosch selbst auch nicht angeboten wird. Bei solchen "Spezialwünschen" kommt man um eine selbstgemachte Schaumstoffeinlage nicht herum.  

Aber deswegen das Gerät wieder zu verkaufen, weil man keine L-Boxx 238 (oder meinetwegen XL-Lboxx) haben möchte, ist einfach nur irrational. Vor allem wenn man sich die traurige Situation bei den Werkzeugkoffern der Konkurrenz anschaut, bei der mehrere inkompatible Werkzeugkoffersysteme die Regel sind, gerade bei den genannten Makita und Milwaukee. Ich spreche da aus Erfahrung.

Sorry, null Verständnis für den Threadersteller.

ottl
Aktives Mitglied 3
@viertelelf, @lurk
Wenn man noch kein 18V Bosch- System hat/besitzt kann man da anders denken!

LG
Ottl

lurk
Aktives Mitglied 3
Wenn man einen Bohrhammer zurückgibt, weil man eine spezielle Wunschkombination aus Werkzeug und Ladegerät nicht mit einer Standard-Einlage in einem Werkzeugkoffer unterbringen kann, wird man früher oder später auch bei anderen Herstellern auf dieses "Problem" stoßen. Eher früher als später.

Das hat nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit sehr merkwürdigen Prioritäten. Aber jedem das Seine.