Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18v-26 f geht nach wenigen Bohrlöchern nicht mehr an.

SirMaurelot
Neuling
Hallo Freunde bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen.
Ich war heute bei einem Freund der meine Hilfe bei dem Bau seiner Garage brauchte.
Es ging darum Anschlusseisen in den Beton zu bohren damit er Schalsteine setzten und diese betonieren kann.
Ich noch pralerisch angegeben das dass mit meiner gerade mal einjährigen kaum benutzen Gbh 18v- 26 f garkein Thema wäre.
Jetzt war es so das nach 5-6 Bohrlöchern mit einem 12 mm Expert Steinbohrer die Maschine plötzlich abgeschalten hat. Erst habe ich gedacht das Kickback eausgelöst hat, aber die Maschine ging nach mehreren Versuchen nicht an. Ich habe paar mal den 8 ah Procore Akku raus und wieder reingemacht bis nach paar Sekunden die Maschine wieder lief. Dann nach Paar weitern Löchern wieder alles aus. Dann einen 4 ah Akku rein gemacht. Erst ging nix dann wieder plötzlich an. Weiter gebohrt und dann wieder aus. Kurz gewartet GBH läuft wieder. Jetzt zur meiner Frage kann es sein das die Maschine einen Überlastungsschutz hat? Und wenn ja wie kann es sein das die nach paar 12er Bohrlöcher diese schon greift?. Das Gehäuse war zwar warm aber ich würde sagen nicht zu heiß. Vorallen nicht nach so kurzer zeit. Einen Geruch oder Gestank war auch nicht festzustellen. Ich habe bei Support schon angerufen und die Maschine wird eingeschickt. Denke die werde schon was finden, aber mich würde trotzdem mal interessieren was Ihr davon haltet.
LG Marco
2 ANTWORTEN 2

blackfox
Treuer Fan
Hi Marco. Hast du gedrückt, oder den Bohrer arbeiten lassen?

SirMaurelot
Neuling
Natürlich den Bohrer arbeiten lassen und auch immer wieder rausgezogen damit der bohrstaub nach oben befördert wird. Aber sobald ich ganz unten mit dem Bohrer war schien es so das die Maschien keine Power mehr hat und abschaltet