Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18-26 f undicht

miki78
Neuling 2
Hallo zusammen,
habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet und möchte direkt mal einen Frage stellen. Gestern ist mein neuer Bohrhammer GBH 18-26 angekommen und nach dem auspacken habe ich direkt mal die Akkus geladen. Danach habe ich wieder alles zusammen gepackt und weggestellt. Als ich heute die Maschinen aus dem Koffer geholt habe hatte ich etwas Öl auf der Oberseite der Maschinen und in der Einlage. War das bei euch ähnlich?
Ansonsten zu meiner Person: Bin 39 Jahre alt und habe vor kurzem eine Schlosserei eröffnet so das ich jetzt auch noch so einiges an Maschinen anschaffen muß.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
7 ANTWORTEN 7

haifisch18
Power User 4
Ich hab das mal bei nem alten UBH gehabt, da hat sich das Fett verflüssigt. Ich denke nicht, dass in der Maschine drin ist, sondern wie Üblich nur Fett. Ich würde ihn gleich reklamieren.

Willkommen im Forum. Viel Erfolg mit deiner Schlosserei. Neue Bosch Geräte immer für die 3 Jahre Garantie registrieren.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Hallo miki

Willkommen im blauen Forum 🙂

War das Öl/Fett Gestern nicht da?
Hat die L-Boxx gestanden oder gelegen?
Gab es Temperaturschwankungen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

miki78
Neuling 2
Das "Schmiermittel" war beim auspacken noch nicht da. Wobei die lboxx im Karton lag. Ich habe den Koffer hingestellt so das die Maschine auf dem "Kopf" stand. Aber auch nur 1-2h. Das mit dem hinstellen ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Trotzdem muß die Maschine doch dicht sein. Auf der Baustelle wird sie ja auch in allen möglichen Positionen abgelegt. Auch transportiere ich die alle meine Maschinen stehend und habe sowas noch nicht gehabt. Oder ist das vielleicht ein wenig Überschuss aus der Produktion? 

higw65
Power User 4
 
erstellt von miki78 am 29.06.2017, 19:26 Uhr
Oder ist das vielleicht ein wenig Überschuss aus der Produktion? 
Kann durchaus sein. Dazu kommen Temperaturunterschiede etc...und schon wird es ein wenig "feucht". Hab das bei ganz vielen Geräten.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

miki78
Neuling 2
Das heisst das ich die Maschine nicht reklamieren sollte. Ist immer so eine lästige Sache. Ich kann ja warten bis ich beim Bohren in einer Öllache stehe. Dann weiß ich auch das sie wirklich undicht ist ;-).

higw65
Power User 4
Das wird nicht passieren. Ob Du sie reklamierst...deine Sache.

Bei einem anderen hochgelobten...roten Hersteller...wird das als völlig Normal angesehen.

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

miki78
Neuling 2
Ich werde einfach mal anfangen mit Ihr zu arbeiten und sehen was passiert. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.