Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Filterreinigung GAS 35L SFC+ (defekt?)

Manuel1
Neuling
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

hat von euch auch schon jem. das Problem bei dem Staubsauger GAS 35L SFC+ besessen das die Rückspülung bei zugehltenem Schlauch nicht funktioniert? Evtl. hat hierbei jem. Tipps an was dies liegen kann bzw. welches Bauteil defekt ist.

Den roten Schalter am rechten Ende habe ich auf on gestellt, und auch die Mechanik funktioniert, wurde bereits überprüft. Ein Kabelbruch wie in einem anderen Forumsthema hier bei einem GAS 35 M lässt sich ausschließen da hier die Filterreinigung mechanisch funktioniert. Könnte mit vorstellen das der Staubsauger evtl. irg.wo undicht sein könnte und somit nicht genug Unterdruck aufbauen kann.
Garantie besitze ich leider seit 2 Monaten keine mehr.Das Produkt selbst wurde nur Hobbymäßig genutzt also keine 24h/7Tage. Die Saugleistung selbst hat meinem Empfinden nach nicht abgenommen.
Über Tipps wäre ich dankbar.
2 ANTWORTEN 2

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo! Ich hab den Sauger jetzt seit 5 oder 6 Jahren, auch privat eingesetzt, schätze in der Zeit vielleicht 30 Betriebsstunden, Holz-, Gesteins- und Hausstaub aller Art wurden gesaugt. Ich hatte es auch schon ein paar Mal, dass das SFC nicht mehr richtig funktionierte. Waren verschiedene Ursachen: einmal saß der Filter nicht richtig, einmal haben gröbere Späne die Klappe am Handstück mit dem roten Knopf innen drin blockiert, so dass der Luftstrom nicht komplett unterbrochen werden konnte, und meistens war durch zu spätes Nutzen der Abklopffunktion meinerseits der Filter schon zu sehr zugesetzt, so dass ich ihn manuell reinigen bzw. ausblasen musste. Irgendwann ist auch mal ein neuer Filter fällig...

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Servus Manuel,

besitze den Sauger auch und hatte das Phänomen auch schon zweimal und wie es Markus scho n beschrieben hat, war einmal die Filterkasette so stark zu gesetzt, und einmal war die Dichtung an der Filterkasette eingequetscht.

einfachmal den Sauger öffnen, die Komponenten sowie die Dichtungen kontrollieren und wieder einbauen und testen.

Auch der Staubbeutel sollte nicht zu voll sein.

grüße
Dominic