Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 10,8 v li

allrounder87
Neuling 2
hallo leute bin neu hier wollte aber jetzt nochmal das Thema aufgreifen vom Bosch GBH 10,8 v Li
hab so ziehmlich alle beiträge dazu gelesen. Wird es denn mal geben oder arbeitet bosch schon dran wer kann mir
hier weitere infos geben
4 ANTWORTEN 4

wuppwop
Power User 2
Meine Hoffnung stirbt zuletzt.......wird aber zur Zeit sehr stark mit Medikamenten am Leben erhalten.....

Oder das Bob-Team würde sagen:

"Ein GBH 10,8 ist zur Zeit nicht in Planung"

wieder ander würden Sagen:
"Es gibt wichtigere Baustellen bei Bosch als ein GBH 10,8"

wieder andere Sagen:
"laut Marktanalysen besteht zur Zeit kein Bedarf an einem GBH 10,8"

Ich würde (wie immer) sagen, gäb es ihn, dann hätten ihn fast alle, es wäre das gleiche Phänomen wie beim GWS 10,8-76 , einmal da.....und Ausverkauft in wenigen Tagen....

Aber kurz und knapp: NEIN, kein GBH 10,8 in Sicht....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Bosch ist da sehr beratungsresistent. Es wird auf den GBH 18 V verwiesen weil wohl für den harten gewerblichen Einsatz ein blauer Uneo nicht zweckmäßig wäre. 
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das ein GBH 10,8 innerhalb von Stunden ausverkauft ist so wie es beim kleinen GWS der Fall war. 

Ich wäre als Käufer auf jeden Fall dabei...
 

Hermen
Power User 4
Ich bin von Anfang an ein Gegner vom GBH 10,8V (gewesen).

Ich sehe aber inzwischen auch einen Platz dafür.

Warum?

Seit der neue GBH 18V-26 mit Werten von 2,6 Joule aufwarten kann und auch Größen- und Gewichtsmäßig deutlich zugelegt hat, stellt sich die Frage wie sich die GBH´s darunter entwickeln.

Bleibt der GBH 18V-EC (als leichtere Alternative) und der GBH 18V-LI Compact, wird wohl eher kein kleiner 10,8V kommen.

Fällt aber der GBH 18V-EC dann weg (und eventuell auch der GBH 18V-LI) oder der kleinere Compakt wird erneuert (dann vermutlich auch mit 1,5 - 1,7 Joule).......ja dann sehe ich darunter einen guten Platz für den GBH 10,8.

Da der neue GBH 18V-26 sehr deutlich zeigt, das die neue Generation der Akku-GBH´s sehr stark wird, bin ich gespannt ob der kleine 10,8V nicht wirklich eine Alternative werden könnte.
Ab 1,0 Joule zum Bohren wäre schon eine Hausnummer.

Aber in 2016 sehe ich in meiner Glaskugel auch noch keinen GBH 10,8V
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

@Hermen,

genau diese Entwicklung sehe ich auch. Und wenn ich sehe, das die aktuellen 12V Bohrhämmer ca. 0,9 J auf die Waage bringen, dann bin ich gespannt was da so kommen kann.

Es ist wie bei den Autos, die kleinen werden immer größer, mit jeder Generation.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, erst recht, wenn 6,3 Ah Akkus für das 10,8er im Gespräch sind.

Irgendwie muss es ja auch die Geräte geben die diese Akkus voll nutzen können.
Vielleicht wäre ja ein GBH 10,8 ein guter Anfang..... ich träum schon wieder...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"