Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBA 36V 6,0 Ah Professional für Gartengeräte

idb
Neuling 2
Ich möchte mir gerne einen GBH 36V mit 2 Stk. 6Ah Akkus kaufen. Kann dieser Akku auch für den Rasenmäher Rotak 37LI verwendet werden? Ich brauche für den genannten Rasenmäher einen Ersatzakku und dann würde sich das mit der Anschaffung des GBH 36V recht gut ergeben. 
Gruß Raimund
5 ANTWORTEN 5

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ja der passt
Blaue Grüße

idb
Neuling 2
Danke für die schnelle Antwort! Hast du den selber im Einsatz, oder ist das eine Vermutung?

Laut Bosch Hotline passt er nämlich angeblich nicht! Die Akkus sollen angeblich seit 2008 nicht mehr passen! Ich konnte das nicht glauben da man immer wieder lesen kann (zumindest über die schwächeren Varianten) dass diese passen. Wollte auf Nummer sicher gehen.
Gruß Raimund

sinus50
Moderator
Moderator
@ibd,

ich selber habe den GBH 36 VF-LI Plus, ein tolles leistungsstarkes Gerät.
Mit den damals mitgelieferten 4Ah-Akkus betreibe ich auch "grüne" 36V-Gartengeräte wie Laubbläse, Heckenschere oder Trimmer.
Das klappt sehr gut.

Gruß
sinus50

Da-Berti
Power User 2
Hallo ibd,

der Kollege Michael Scholz ist Fachberater bei Bosch Blau. Somit ist diese Information, dass "die Akkus passen" definitv so richtig.
Hier kann man blind auf die Aussage vertrauen! 🙂

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

idb
Neuling 2
Super! Danke für die Informationen!
Werde mir dann den GBH 36 V-LI Plus mit den beiden 6Ah Akkus besorgen.

Interessant ist aber trotzdem dass lt. BOSCH-Hotline diese Akkus seit 2008 nicht mehr passen sollen. Habe deshalb sogar nach genauerer Recherche einen Rückruf erhalten. Die Info war dass der Akku zwar mechanisch passt, aber die "Codierung" die Funktion verhindert.
Wäre eigentlich schlimm wenn der mechanisch passt aber trotzdem nicht funktioniert. Die Akkus der Grünen Werkzeuge passen ja nicht in die Blauen Geräte und somit ist alle klar!
Gruß Raimund