Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 55 M Professional bläst Staub raus

Ralf_Ha
Neuling

Hallo, mein GAS 55 macht mir Ärger: Er bläst den Staub  raus, wenn ich ohne Beutel arbeite. Filter habe ich ersetzt, hat aber nichts bewirkt. Ich habe das in den Themen mit Saugkraftverlust schon gesehen, dass das dort auch angesprochen wurde, aber nie vertieft. Hat jmd eine Idee?

Gruß Ralf

4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3

Filter sitzt richtig? Dichtung sitzt richtig und ist nicht beschädigt?

Noch Garantie darauf?

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Ralf_Ha
Neuling

Beim Filter bin ich mir nicht so ganz sicher: Die Klappe unter der der Filter sitzt hat ein ganz klein wenig Spiel. Ich habe einen neuen Filter eingesetzt, damit ist weniger Spiel aber genau so viel Staub aus dem Auslass. Welche Dichtung meinst Du? Garantie ist leider schon abgelaufen.

Gruß Ralf

Pos. 72 mal begutachten, oder Pos. 8068. 

Ich würde die mal zerlegen und reinigen, manches Mal reicht das.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann hilft dir das Reparaturzentrum weiter.

Hast du da schon Mal geschaut?

https://community.bosch-professional.com/t5/bosch-elektrowerkzeuge/bosch-gas-35-m-afc-saugt-nicht-un...

 

Gruß

Kony

Ashampoo_Snap_Dienstag, 20. August 2024_11h23m20s_002_Chrome Legacy Window.jpg

Geht nicht, gibt es nicht!

Ralf_Ha
Neuling

Danke erst mal, ich muss mal schauen wo der Staub durchkommt. Allerdings werde ich die nächsten Tage nicht dazu kommen da wir umziehen. Abhilfe ist für mich wieder Staubbeutel zu verwenden. Ich habe keine Ahnung seit wann das Problem besteht, da ich bisher zu 100% mit Staubbeuteln gearbeitet hatte. Jetzt bei der Renovierung mit hoher Dreckmenge zum Saugen habe ich das mal ohne versucht.