Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 L SFC+ (Filterreinigung defekt?)

sweeper
Neuling
Hallo!

Bin etwas entgeistert über die Semi Filterreinigung des GAS 35 L SFC+. Bin gerade an den Elektroarbeiten meines Haus beschäftigt und einen großen Teil bereits mit Mauernutfräse und Winkelschleifen geschnitten. Alles mit Absaughaube. Das Gerät wird ohne einen Staubsack betrieben und wird jeden Tag mit Kompressorluft gereinigt. 

Aktuell funktioniert aber die Semi Filterreinigung nicht mehr. Wenn der Knopf am Schlauch gedrückt wird, kommt nicht mehr dieses "schlagen". 

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Danke

lg
13 ANTWORTEN 13

Kony
Power User 3
Hallo sweeper,

hast du noch Garantie drauf?
Bei der Branche hast du Elektrowerkzeug Fachhändler angegeben, stimmt das?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sweeper
Neuling
Falsche Branche erwischt. Danke für den Hinweis.
Ja - Garantie ist noch drauf. Soweit ich weiß ist das 3 Jahre bei den blauen Geräten von Bosch?

Einfach zu einem Bosch Service bringen oder wie ?

higw65
Power User 4
3 Jahre nur dann wenn er auch registriert worden ist.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Hast Du den Sauger, respektiv deine anderen blauen Maschinen, zur Garantieverlängerung (innerhalb von vier Wochen nach Kauf möglich) angemeldet?

Hier gibt es Hinweise zum Reparaturservice.
Du kannst das Gerät auch abholen lassen.

Viel Erfolg

Gruß
sinus50

Markus_Mirschbe
Aktives Mitglied
Hallo,

mal eine ganz banale Frage: Das SFC ist sicher eingeschaltet?! Roter Schieber rechts hinten am Gerät, von der Bedienerseite aus gesehen. Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich den versehentlich deaktiviert und mich dann gewundert habe...


Gruß Markus

sinus50
Moderator
Moderator
Hier hilft auch immer mal wieder ein Blick in die BDA.-)

Gruß
sinus50

Stefan_K
Treuer Fan


Hallo,

ich habe den Sauger mit AFC, also keinen Schalter für's FC.

Wo befindet sich dieser Schalter eigentlich genau? Ist dann vom

Schalter aus ein Kabel am Saugerschlauch angeclipst oder wie

funktioniert die Verbindung Schalter <-> Sauger?

Gibt's da vielleicht noch Möglichkeiten für einen Wackelkontakt?

VG!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Stefan.K, das ist kein elektrischer "Schalter", sondern eine mechanische Klappe, die den Luftstrom hemmt. Alternativ kann man den Schlauchstutzen auch mit der Hand zuhalten (bei Anwendungen, bei denen man an das offene Ende rankommt), das löst ebenfalls das Abklopfen bei der SFC+ aus.

Gruß
kuraasu

meier15
Erfahrener 2
Der Schalter ist die Nummer 18.
Mia san fucking mia!

meier15
Erfahrener 2
Da ich grad keine Bilder hochladen kann, in der BDA auf Seite 3.
Mia san fucking mia!

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
bitteschön... 😉
12537130.png
FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Hallöchen,
wieder eine tolle Woche gehabt mit vielen tollen Bosch Werkzeugen.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen wofür eigentlich der SFC Schalter ist, denn die Filterreinigung startet sowieso erst wenn ich am Schlauch die mechanische Klappe drücke. Deswegen könnte der Schalter immer auf ON sein. Oder irre ich mich da?

Desweiteren vermisse ich einen Übergang von der GKS 18V 55 Absaugstutzen zum Schlauchstück des GAS Saugers. Ist immer sehr wackelig um muss bei jedem Schnitt neu eingesteckt werden.
 
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

sireagle
Power User 4
Hallo Alexander,

dann mach mal den Schalter an und saug mal wasser aus 6-7m tiefer nach oben...
Dann brauchst Du die Klappe nicht mehr betätigen, wenn der SFC-Schalter auf on steht.

Es ist also durchaus sinnvoll das SFC abschalten zu können.

Wenn Du mit einem Staubbeutel arbeitest willst Du auch nicht das das SFC aktiviert wird wenn die Düse oder der Saugschlauch mal verstopft, so ein geplatzter Beutel ist nämlich nicht unbedingt eine Freude.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22